Operations Technology innerhalb des Migros-Genossenschafts-Bundes erbringt eine Vielzahl von IT-Dienstleistungen für die Migros-Gruppe. Als Software Engineer für Software-Robotics und Low-Code-Apps entwickelst und betreibst du verschiedene Lösungen zur Effizienzsteigerung in den Fachprozessen der ganzen Migros Gruppe.
Migros-Genossenschafts-Bund
Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Wichtige Hinweise
Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.
Das Video wird pausiert. Drücke zum Abspielen.
Was du bewegst
Kernaufgabe
Du entwickelst und betreibst moderne Software-Applikationen zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen
Kernaufgabe
Du überführst neue Entwicklungen unter Einhaltung der ITSM-Prozesse in den operativen Betrieb, gewährleistest deren Stabilität und unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Applikationen auf unseren Plattformen
Kernaufgabe
Du definierst die notwendigen technischen und personellen Ressourcen sowie die passende Software-Architektur und Schnittstellen zur bestehenden Systemlandschaft
Nebenaufgaben
Du modellierst Prozesse, erstellst Ablaufdiagramme und identifizierst gezielt Optimierungspotenziale in internen Abläufen
Nebenaufgaben
Du gehst strukturiert und methodisch vor bei der Erhebung, Analyse und Bewertung von Anforderungen (Requirement Engineering)
Was du mitbringst
Mehrjährige Erfahrung
in Applikation Engineering im Umfeld Microsoft Power und in der Digitalisierung von Prozessen
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Applikationsentwicklung oder oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (gute Kenntnisse)
Französisch (von Vorteil)
Zwingend
Du besitzt ein hohes Fachwissen in Microsoft Power Platform
Gewünscht
Du bringst weitere Kenntnisse in Software-Robotics und Low-Code-Apps sowie Business Process Automation mit UiPath (C#/VB) mit
Gewünscht
Du konkretisierst, setzt diplomatisch, aber zielorientiert Themen um und lenkst Architektur-Lösungen, innerhalb deiner Applikations- und Schnittstellen-Domäne, ins Ziel
von Vorteil
Du bist es gewohnt, dich in agilen (zum Beispiel SAFe) Value-Streams erfolgreich zu bewegen
Was wir dir bieten
Mobil-flexibles Arbeitsmodell
Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
Moderne Infrastruktur
Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
Eigenverantwortung & Freiraum
Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
Zentraler Arbeitsort
Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
Cumulus-Punkte
Zusätzliche Cumulus-Punkte in allen Migros-Filialen und diversen Tochtergesellschaften
Sozialleistungen
Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
Bewerbung & Kontakt
Robin Maurer
Leiter Recruiting
* LinkedIn
Rekrutierungsprozess
Bewerbungsunterlagen einreichen
Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und Diplome. Ein Foto im Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben sind nicht notwendig. Wir leben Chancengleichheit für alle Bewerber*innen. Wir haben einen standardisierten Rekrutierungsprozess. Sollte das für dich nicht funktionieren, erwähne es in deinem Bewerbungsdossier.
Vorselektion der Bewerbungen
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Kennenlernen Team
Ob jemand ins Team passt, ist für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für oder gegen eine Anstellung. In einem ungezwungenen Rahmen geben wir deshalb die Möglichkeit, dass sich alle gegenseitig kennenlernen.
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche