Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Mitarbeiterin / mitarbeiter case management (a) 40-90%

Bern
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Arbeitsort: Hirslanden Bern

Besetzung per: 01. November 2025 oder nach Vereinbarung

Anstellungsart: Unbefristet
Referenznummer: 62960

Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

Das Case Management Hirslanden Bern arbeitet an drei Standorten: Salem-Spital, Klinik Beau-Site und für die Klinik Permanence. Das Ziel ist es, eine geeignete, zeitnahe stationäre Anschlusslösung für unsere Patientinnen und Patienten zu organisieren, im Rahmen einer Rehabilitation, Kuraufenthalt oder Heimeintritte. Dabei setzen wir auf einen engen Austausch zwischen Ärzten, Pflegepersonal und Angehörigen. Für uns steht die optimale Versorgung des Patienten bei gleichzeitiger Kostenkontrolle von Spitalaufenthalten im Vordergrund. Mit diesem Themenfeld kannst du dich identifizieren? Dann komm an Bord!

DEINE VORTEILE BEI UNS

1. Ein Arbeitsplatz im Herzen von Bern
2. Vergütete Umkleidezeit
3. Beteiligung an den Mobilitäts-Kosten
4. Rabatt in der Salem-Apotheke
5. Beteiligung am Fitness Abo

Hier kannst du dir genauer ansehen von welchen Benefits du profitieren kannst: Teamdiagnose.ch

DEINE AUFGABEN

6. Du organisierst zeitnahe, geeignete stationäre Nachbetreuungs- oder Übergangslösungen für unsere Patient*innen
7. Du berätst und begleitest Patient*innen und deren Angehörige während des gesamten Austrittsmanagement-Prozesses
8. Du koordinierst gemeinsam mit internen und externen Stellen die Umsetzung der Verlegung von Patient*innen in andere Institutionen
9. Du arbeitest konstruktiv mit den interdisziplinären Teams zusammen
10. Du arbeitest aktiv daran mit, die Zusammenarbeit mit unseren externen Stellen (Sozialversicherungen, verschiedene Kliniken, Heime, KESB, usw.) stetig zu optimieren

DEIN PROFIL

11. Du bringst eine abgeschlossene medizinische oder pflegerische Grundausbildung und Berufserfahrung im Case Management mit – idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Case Management
12. Du zeichnest dich durch Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige, flexible und loyale Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent aus
13. Durch deine lösungsorientierte wie auch vernetzte Denk- und Handlungsweise siehst du Zusammenhänge und Potenziale
14. Dank deiner ausgesprochenen Sozialkompetenz und deinem Kommunikationsgeschick fällt dir der Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen leicht
15. Stilsichere Deutschkenntnisse setzen wir voraus und jede weitere Sprache ist ein Vorteil
16. Du bist versiert im Umgang mit Microsoft Office

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Mitarbeiterin / mitarbeiter case management (a) 40-90%
Bern
Mediclinic Group
EUR 65’635.5 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Mitarbeiterin / Mitarbeiter Case Management (a) 40-90%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern