Deine Aufgaben:
* Du bist die erste Anlaufstelle für interne IT-Fragen rund um Hard- und Software.
* Du bearbeitest Supportanfragen telefonisch, per Remote-Zugriff oder über das Ticketsystem von der Analyse bis zur Lösung.
* Du kümmerst dich um die Bereitstellung, Wartung und Inventarisierung von IT-Geräten wie PCs, Notebooks, Mobiltelefone und Drucker.
* Du begleitest neue Mitarbeitende beim Onboarding und unterstützt beim Offboarding.
* Du übernimmst administrative Aufgaben wie das Verwalten von Benutzerkonten und Zugriffsrechten.
* Du erstellst und pflegst Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten.
* Du unterstützt Kolleg:innen bei Fragen zu Microsoft 365.
* Du bringst dich aktiv in die Optimierung von Abläufen, Servicequalität und IT-Sicherheitsbewusstsein ein.
* Du arbeitest in spannenden IT-Projekten mit und kannst je nach Interesse und Erfahrung auch Aufgaben in der Systemadministration übernehmen.
Dein Profil:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im IT-Bereich.
* Du bringst Erfahrung im IT-Support mit.
* Du kennst dich sehr gut mit Windows-Clients, Microsoft 365, MS Teams, Active Directory und Citrix aus.
* Du arbeitest lösungsorientiert, eigenverantwortlich und hast Freude am direkten Kontakt mit Usern.
* Du bist belastbar, flexibel und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick.
* Du bist bereit, 1–2 Mal pro Woche ab 06:15 Uhr Frühdienst zu leisten.
* Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Du besitzt einen Führerschein der Kategorie B für gelegentliche Einsätze vor Ort.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung
Experis sucht für einen renommierten Kunden in Zürich eine engagierte Persönlichkeit im IT-Support. Wenn du Freude daran hast, interne Mitarbeitende bei technischen Anliegen zu unterstützen und dich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlst, dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein.