Unser Kunde produziert in der Schweiz und vertreibt weltweit bewährte Ersatzteile und erbringt vor Ort Serviceleistungen für Turbo- und Marinegetriebe sowie Kupplungen. Möchten Sie in einem engagierten Team arbeiten, Ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig. Aufgaben - Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Kundenprodukten - Aufbau, Einführung und Betrieb von Service 4.0, IoT und Predictive Maintenance - Prozessoptimierungen im Kundendienst - Projektmanagement - Interne und externe Trainings der entwickelten digitalen Produkten Profil - Hochschulabschluss oder höher in Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Qualifikation - Erfahrung im Umfeld Data Science, Statistik, Data Engineering, Machine Learning und Datenvisualisierung - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Teamfähigkeit, Kreativität und interkulturelle Kompetenzen ergänzen Ihr Profil Wissenswertes - Ein aufgestelltes und motiviertes Team - Ein abwechslungsreiches, spannendes und digitales Umfeld - Eigenverantwortung und Selbständigkeit - Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung inkl. finanzieller Unterstützung - Vorteilhafte Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankentaggeld) - Moderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Vernetzung