Die Distrelec-Gruppe ist einer der führenden Online- bzw. Katalog-Distributoren in Europa für Elektronik, Automation, Messtechnik, IT und Zubehör und beliefert die B2B- und B2C-Kundensegmente in über 20 Ländern Europas innerhalb von 24-Stunden. Für kompetente Kundenbetreuung und technische Beratung sorgen europaweit rund 550 Mitarbeitende. Die Distrelec wurde 1973 in der Schweiz gegründet und ist Teil der RS Group.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte und dynamische Persönlichkeit als
Ihr Verantwortungsbereich Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, z. B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail, mit prompten, genauen und höflichen Antworten
Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen als Tickets
Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets
Bereitstellung von technischem/nichttechnischem Support für Kunden
Bereitstellung von Fernsupport und/oder Fernwartung für die Endbenutzer
Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements
Weiterleitung von Kundenanfragen an die richtigen Teams zur Weiterverfolgung und Bearbeitung (sowohl intern als auch extern) einschließlich der Verfolgung des Status der Anfragen bis zum Abschluss
Pflege und/oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System
Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses
Übernahme von weiteren Aufgaben, sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des Unternehmens
Ihr Profil EFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum ICT-Manager HFP oder HF Informatik / MAS Informatik
Mindestens 3 Jahre Berufs- und Serviceerfahrung im Bereich Support
Erfahrung in Hardware- und Application-Support
Netzwerkkenntnisse, einschließlich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-Fi
Kabelmanagement/Schreibtischeinrichtung, Active Directory-Verwaltung, Erstellung neuer Benutzer (Benutzerkonten, O365-Postfächer)
Kenntnisse in Verwaltung von O365, Server und MDM/Intune-Technologien und idealerweise iOS/Mac OSX-Kenntnisse
Verwaltung von Windows 10/11 und entsprechende Unterstützung
Wunsch zu lernen und Probleme selbst zu lösen
Fähigkeit, sich auf kulturelle Unterschiede einzustellen und professionell in einer Matrixfunktion zu arbeiten
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen zur Erreichung von Transformation durch Technologie
Vorausschauendes Handeln in Bezug auf neue Arbeitsverfahren zur kontinuierlichen Verbesserung
Effiziente und exakte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Fehlersuche
Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot Auf Sie wartet eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen. Ihr Arbeitsplatz in Nänikon bei Uster verfügt über beste Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und bei Bedarf bieten wir Ihnen gerne einen Parkplatz an. Unsere fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in einem zukunftsorientierten und lebhaften Umfeld sowie eine offene, durch unsere Werte geprägte Firmenkultur, charakterisieren diese Position.
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