Unser Mandant ist ein international führendes Industrieunternehmen in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb technologisch anspruchsvoller Lösungen für den Bau- und Infrastruktursektor. Mit weltweit über 7'000 Mitarbeitenden in mehr als 70 Ländern bietet das Unternehmen innovative Produkte und Services für Grossprojekte rund um den Globus.
Am Standort Schweiz – mit rund 100 Mitarbeitenden – suchen wir zur Verstärkung des Teams eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als HR Manager:in mit Schwerpunkt Payroll. In dieser verantwortungsvollen Rolle betreuen Sie alle operativen HR-Prozesse eigenständig und fungieren als zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte sowie externe Partner und Behörden.
Ihre Aufgaben
* Fachliche Gesamtverantwortung für sämtliche operativen HR-Prozesse
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung für alle Schweizer Mitarbeitenden
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Vorgesetzte, Behörden und Versicherungen in HR-, Lohn- und Sozialversicherungsthemen
* Verantwortung für den gesamten Rekrutierungs- und Onboardingprozess
* Pflege der Personalstammdaten sowie Abwicklung von Ein- und Austritten
* Vollständige Administration der Sozialversicherungen inkl. Pensionskasse
* Überwachung des Zeit- und Absenzenmanagements
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie Abstimmung der Personalkonten
* Erstellung von Lohnausweisen und Jahresmeldungen
* Unterstützung und Weiterentwicklung von Talent- und Weiterbildungsmassnahmen
* Betreuung der kaufmännischen Lernenden
* Aufbau eines strukturierten HR-Controllings inkl. Kennzahlen, Reports und Auswertungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit eidg. Fachausweis im Personalwesen oder betriebswirtschaftliches Studium mit HR-Schwerpunkt
* Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise im Industrie- oder Konzernumfeld
* Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht, in Lohnabrechnung und Sozialversicherungen
* Diskrete, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Englisch und Französisch
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Hohes Mass an Eigeninitiative, Teamgeist und Dienstleistungsorientierung
Das erwartet Sie
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Rolle mit breitem Gestaltungsspielraum
* Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
* Moderner Arbeitsplatz in Zürich, nahe Flughafen
* Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office-Möglichkeiten
* Ergonomische Büros, kostenlose Parkplätze, E-Ladestationen
* Subventioniertes Mitarbeiterrestaurant, Gesundheitsförderung und Teamevents
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Möchten Sie Ihre HR-Kompetenz in einem stabilen, international erfolgreichen Unternehmen einbringen und aktiv mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink....
Dielsdorf, Zurich, Switzerland 1 week ago
Volketswil, Zurich, Switzerland 4 weeks ago
Dietikon / Im Berg, Zurich, Switzerland 3 weeks ago
Zurich, Zurich, Switzerland CHF21,000.00-CHF21,000.00 1 week ago
HR-Assistent*in (befristet mit Option auf Festanstellung)
Dietikon, Zurich, Switzerland 3 weeks ago
Dübendorf, Zurich, Switzerland 1 week ago
Wallisellen / Hof, Zurich, Switzerland 2 days ago
Wallisellen / Hof, Zurich, Switzerland 1 month ago
Volketswil, Zurich, Switzerland 3 weeks ago
HR-Generalist/in (m/w/d) 80-100% ? Allrounder im Personalmanagement gesucht
Winterthur, Zurich, Switzerland 4 weeks ago
Wallisellen / Hof, Zurich, Switzerland 1 hour ago
Winterthur, Zurich, Switzerland 4 days ago
Nussbaumen, Zurich, Switzerland 8 hours ago
#J-18808-Ljbffr