Wir suchen eine Fachkraft mit Erfahrung im Bereich Seefracht-Import.
Als wichtige Aufgabe übernehmen Sie die Abwicklung von Seefrachtaufträgen im Import, sowie die Abwicklung des Hauptlaufs mit Reedereien und Agenten. Darüber hinaus sind Sie für die Koordinierung des Nachlaufs mittels Truck, Rail oder Barge verantwortlich. Es gehören zudem das Betreuen und Beraten der Kundschaft, das Einhaken und Verhandeln von Frachtraten sowie die Berechnung von Tagespreisen zum Arbeitsauftrag.
Außerdem werden Sie sich um die Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Arbeitsprozesse kümmern und Entgegennahme, Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen vornehmen. Des Weiteren werten Sie Prüfen und Bearbeiten von Schadenfällen aus und sehen sich darum eindecken von Warentransportversicherungen an. Ebenso überwachen Sie das Monitoring laufender Sendungen. Zum Schluss fallen unter Ihren Verantwortungsbereich alle kaufmännischen Tätigkeiten.
Dies erfordert uns Grundausbildung als Speditionskaufmann oder Speditionskauffrau, Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Seefracht und Humorvolle, engagierte und kollegiale Persönlichkeit.
Die Sprache, in welcher sie sich bewegen müssen ist Deutsch (sehr gut) und Englisch (gut).
Nach Vereinbarung können wir einen Stellenantritt planen. Der Arbeitsort befindet sich in der Region Zürich (Kloten, Glattbrugg).
Wir bieten Ihnen eine positive Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und offener Unternehmenskultur. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.