Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen «mit Herz und Seele». Als Impulsgeber an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Vertrieb sorgen die Vermarktungsprofis für einen starken Markenauftritt. Grundsolide Arbeit im Hintergrund ist dafür unabdingbar, im Pricing genauso wie bei der Pflege der Produktdaten, um nur zwei Bereiche zu nennen. Unsere Mitarbeitenden schätzen die Kollegialität und die Zusammenarbeit in den Teams. Wir suchen neue Teammitglieder, Menschen mit Persönlichkeit, die unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen. Unterstützen Sie uns an unserem Standort in Rapperswil-Jona.
HAUPTAUFGABEN
Sie haben Erfahrung im agilen Projektmanagement, Freude am Managen von internationalen Stakeholdern und verbinden dies mit Kenntnissen im Web- oder Onlinekatalogumfeld?
Als Projektmanager Online Catalogue verantworten Sie die Kommunikation und Bedürfnisse unserer 40 Vertriebsländer in Bezug auf Geberits Online Produktkatalog. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen IT, Marketing und Vertrieb, um die Qualität und User Experience des Online-Kataloges stetig zu verbessern.
Weitere Aufgaben schliessen ein:
1. Analyse neuer Anforderungen seitens Produktmanagement, Vertriebsgesellschaften und anderen Stakeholdern
2. Projektleitung und -management in der Weiterentwicklung und Konzeption der Onlinekataloge
3. Contentmanagement für zentrale Inhalte in den Katalogen
4. Beratung bei der Implementierung neuer Anforderungen in Bezug auf kundenfokussierte Ausrichtung des Onlinekatalogs inkl. Testing und Freigabe von neuen Features
5. Entwicklung von Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung und Betreuung des Google Analytics Accounts
PROFIL
Sie bringen einen Abschluss als Web-Designer/-in und mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im Web- oder Onlinekatalogumfeld mit. Sie fühlen sich sicher im Umgang mit Frontendtechnologien sowie strukturierten Produktdaten. Zudem zeichnen Sie sich inbesondere durch eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und einer guten Auffassungsgabe aus. Idealerweise bringen Sie folgendes Know-how mit:
6. Projektleitungserfahrung und/oder -ausbildung
7. Grundkenntnisse in Datenbanktechnologie
8. Grosse IT-Affinität und versierter Umgang mit den gängigen Office Tools sowie vertiefte Kenntnisse im Umgang mit IT- und Redaktionsanwendungen (z. B. Content Management
Systeme (CMS) und Produkt Informations Managementsysteme (PIM))
9. Sehr gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
10. Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
11. Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung
Haben Sie Freude daran, bei der weiteren konzeptionellen Entwicklung der Abteilung mitzuwirken? Dann könnte das Ihre nächste Herausforderung sein.
WIR BIETEN
bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung und Ausstattung in unserem IT Hub, eine Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation. Zudem: ein äusserst vielfältiges Aufgabengebiet und :
12. Gelebte Unternehmenskultur basierend auf unserem
13. Kollegiales Umfeld & flache Hierarchien
14. Herausfordernde Projekte
15. Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance
16. Hochwertiges Personalrestaurant