Ihre Aufgaben: Selbständige Bearbeitung von Qualitäts- und Produktionsfehlermeldungen Prüfung, Beurteilung und strukturierte Ablage von 8D-Reports Betreuung, Steuerung und Koordination der Lieferanten im Rahmen von Retouren Wirtschaftliche Bewertung von Reparaturen Erstellung, Pflege und Auswertung relevanter Kennzahlen und Statistiken Mitarbeit bei technischen Problemlösungen in enger Zusammenarbeit mit Engineering, Entwicklung und Lieferanten Unterstützung bei der Bearbeitung von Fehlermeldungen im Service sowie Planung und Disposition von Serviceteilen Kontinuierliche Abstimmung und Koordination mit PPS, Einkauf und Produktion Übernahme von Stellvertretungsaufgaben innerhalb des Teams Ihr Profil: Technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher und/oder technischer Weiterbildung Berufserfahrung im Einkauf, in der Produktionsplanung, im Lieferanten- und/oder Retourenmanagement Von Vorteil: Kenntnisse im Maschinenbau oder in der Medizintechnik Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe Integrität Hohe Ziel- und Lösungsorientierung Vernetztes, bereichsübergreifendes Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse; Französisch und weitere Sprachen von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sowie in MS Office