Kandidaten für die Stelle einer Buchhalterin 50-70% (a) benötigen wir, um unsere Finanzabteilung weiterzuentwickeln. Das Portfolio der Buchhaltung beinhaltet die Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens.
Deine Aufgaben
1. Betreuung des Hauptbuchs und Durchführung laufender Buchhaltungsarbeiten für die Schweiz und Deutschland
2. Anlagebuchhaltung sowie Konten- und Bilanzabstimmungen
3. Abrechnung von MWST in der Schweiz und Deutschland
4. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR, HGB und IFRS
5. Unterstützung bei Reportings und Dokumentation von Bilanzpositionen
6. Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern
7. Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Hauptbuchhaltung
Dein Profil
1. Kaufmännische Grundausbildung mit Fachausweis oder mehrjährige Berufserfahrung
2. Abschlusssicherheit nach OR und IFRS
3. Erfahrung in der Erstellung quartalsweiser MWST-Abrechnungen
4. Versierter Umgang mit ERP-Systemen SAP und MS Office, insbesondere Excel
5. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
6. Teamorientierte, proaktive Persönlichkeit mit einem Blick für das Große Ganze
Unser Angebot
1. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im Finanzbereich
2. Förderung von Eigenständigkeit und Selbstverantwortung
3. Überdurchschnittliche Ferien, Sozialleistungen sowie vergünstigte Ferienkaufmöglichkeit
4. Vergünstigtes Verpflegungsangebot im Personalrestaurant