Join to apply for the Human Resources Manager - LHH role at Jobs via eFinancialCareers
Unser Kunde entwickelt und vertreibt ganzheitliche, zuverlässige Alarmierungs- und Kommunikationslösungen für sicherheitskritische Organisationen sowie für Kunden aus Industrie, Gesundheitswesen und dem öffentlichen Sektor. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten einen HR-Manager (m/w/d) für das Team in Zürich.
Ihre Aufgaben:
1. Selbstständige Betreuung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
2. Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen sowie Zwischen- und Arbeitszeugnissen
3. Verantwortung für sämtliche On- und Offboarding-Prozesse
4. Abwicklung von Sozialversicherungsanmeldungen sowie Unfall- und Krankheitsmeldungen
5. Vorbereitung, Kontrolle und Freigabe der Lohnabrechnungen (in Zusammenarbeit mit externem Payroll-Dienstleister)
6. Berechnung und Auszahlung variabler Lohnbestandteile
7. Unterstützung bei Personalplanung, Budgetierung und Forecast
8. Pflege der Zeitwirtschaft sowie Verantwortung für Zutrittsmanagement, Abwesenheits- und Ferienverwaltung
9. Betreuung und Begleitung von kaufmännischen Auszubildenden
10. Organisation und Mitwirkung im Rekrutierungsprozess (von der Ausschreibung bis zum Bewerbungsgespräch)
11. Unterstützung im Performance Management
Ihr Profil:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z.B. HR-Fachausweis)
2. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem KMU-Umfeld aus der Industrie oder einem technisch geprägten Bereich
3. Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen (z.B. Abacus, rexx oder vergleichbare Tools) von Vorteil
4. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Blick für das Wesentliche
6. Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent und lösungsorientierte Arbeitsweise
Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
Full-time
Job function
Human Resources
#J-18808-Ljbffr