MitarbeiterIn Rechnungswesen und Assistenz der Geschäftsleitung (70-90%)
Beschreibung
YouMo ist ein wachsendes KMU der Lifestyle- und Fahrradindustrie, dass sich in einer spannenden Wachstumsphase befindet. Hierfür suchen wir Verstärkung, um unsere Strukturen zu festigen und den weiteren Wachstum zu unterstützen.
Diese vielseitige und verantwortungsvolle Position kombiniert die Aufgaben im Rechnungswesen mit der Assistenz der Geschäftsleitung. Du übernimmst die vollständige Verantwortung für das Rechnungswesen und unterstützt die Geschäftsleitung in operativen sowie strategischen Aufgaben. Perspektivisch kannst du weitere Aufgaben wie zum Beispiel das Personalwesen übernehmen.
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
Du liebst Zahlen und ERP System ist dir ein Begriff. Du liebst es Dinge zu koordinieren und organisieren sowie Strukturen zu schaffen. Probleme sind Herausforderungen und vor neuen Dingen schreckst du nicht zurück.
Rechnungswesen: Selbstständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen (CH und DE)
Lohnbuchhaltung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
Erstellung von Finanz- und Budget-Reportings
Unterstützung bei der Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse
Assistenz der Geschäftsleitung: Unterstützung der GL in operativen Aufgaben, wie z.B. der Koordination von Projekten und Terminen
Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
Schnittstelle zwischen der GL und den Mitarbeitern sowie externen Partnern
Mitarbeit in strategischen Projekten zur Unternehmensentwicklung
Organisation von Meetings und Geschäftsreisen
Qualifikationen / Anforderungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in einem KMU
Erste Erfahrung in einer Assistenzfunktion von Vorteil
Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit ERP-Systemen
Ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld den Überblick zu behalten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Freude an neuen Herausforderungen
Aktive Mitarbeit an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Unternehmensprozessen
Leistungen der Anstellung Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten
Ein dynamisches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld
Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
Anstellungsbeginn Arbeitgeber
Arbeitspensum
Teilzeit
Start Anstellung
Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Stampfstrasse 74, Rapperswil, SG, 8645, Schweiz
Anstellung: MitarbeiterIn Rechnungswesen und Assistenz der Geschäftsleitung (70-90%)
Nachrict
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Wir bitten bis dahin um ein wenig Geduld.
Beste Grüsse
#J-18808-Ljbffr