Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Portfoliomanager*in immobilien

Gossau
Genossenschaft Migros Ostschweiz
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Die Direktion Immobilien ist ein Geschäftsfeld der Genossenschaft Migros Ostschweiz mit der Kernaufgabe, als Gesamtdienstleister für die eigenen Betreiberformate zweckmässige, wirtschaftliche Flächen zu suchen, zu entwickeln, "schlüsselfertig" bereitzustellen und mit hoher Effizienz zu bewirtschaften.

Was du bewegst

Übernahme der wirtschaftlichen Gesamtverantwortung für unser Immobilienportfolio sowie die Rolle der Eigentümervertretung

Strategische Weiterentwicklung und Definition von Objektstrategien für das Immobilienportfolio

Analyse und Optimierung der Liegenschaftenperformance sowie Indentifikation von Chancen und Risiken des Gesamtportfolios

Unterstützung bei der Erreichung der strategischen Wachstumsziele (Akquisitions-Prüfung und Bewertung, Führung der Due Diligence, Vertragsverhandlungen bei allfälligen Zukäufen)

Erstellung fundierter Wirtschaftlichkeitsanalysen und Bewertungen von Liegenschaften und Grundstücken (z. B. DCF- oder Residualwertmethode)

Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Analysen und Anträgen für relevante Gremien sowie Erstellung von Finanz- und Performance-Reports

Leitung interner Projektteams bei Revitalisierungen und Präsentation von Investitionsanträgen vor der Geschäftsleitung

Was du mitbringst

Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in BWL, Finanzen, Architektur oder eine Weiterbildungen in Real Estate Management (z.B. CUREM) resp. Zusatzausbildung wie Immobilientreuhänder/in / Immobilienbewerter/in

Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Immobilien- bzw. Portfoliomanagement

Fundierte Erfahrung in der strategischen und operativen Steuerung von Immobilienportfolios

Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denkvermögen sowie Zahlenaffinität

Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Durchführung von Akquisitions- und Bewertungsprozessen

Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise

Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit

Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu präsentieren

Deutsch (verhandlungssicher)

Was wir dir bieten

L-GAV: Attraktiver Migros Landes-Gesamtarbeitsvertrag

Berufliche Vorsorge: Attraktive Pensionskassenleistungen mit hoher Arbeitgeberbeteiligung

Kadervorteile: Zusätzlich bezahlter Urlaub, welcher angespart werden kann

Firmenparkplatz: Gratisparkplätze direkt am Arbeitsort

Ferien: 5 bis 7 Wochen Ferien pro Jahr abhängig von Alter und Dienstzugehörigkeit

Versicherungen: Vorteilskonditionen bei diversen Versicherungsgesellschaften

Kontakt
Frau Alexandra Galbraith
Leiterin Portfoliomanagement
+41 58 7121951

Seniority level
Associate

Employment type
Part-time

Job function
Accounting/Auditing

Industries
Retail

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Gossau
Jobs Sankt Gallen (Bezirk)
Jobs Sankt Gallen (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Portfoliomanager*in Immobilien

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern