Ihre Aufgaben:
1. Verantwortlich die korrekten monatlichen Lohnläufe von ca. 500 Mitarbeitenden
2. Schnittstelle zu Sozialversicherungen Mutationen, Ein-/Austritte) und Behörden Quellensteuer)
3. Erstellen von monatlichen und jährlichen Reports und Berichte
4. Aufbereiten von HR Kennzahlen für die Budgetierung, Risikomanagement etc.
5. Budgeterstellung und -überwachung für den Personalaufwand
6. Analyse und Weiterentwicklung von Vergütungsdaten/-richtlinien
7. Enge Zusammenarbeit mit der HR-Leiterin und der Geschäftsleitung betreffend Leistungsbewertungssytemen für die leistungsbezogene Vergütung Boni) sicherzustellen
8. Mitarbeit in HR-Projekten und Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen
Ihr Profil:
9. Kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Weiterbildungen in den Bereichen Sozialversicherungen, Payroll, etc.
10. Einige Jahre Berufserfahrung im Personalwesen (vorzugsweise Dienstleistungssektor)
11. Sehr gute Kenntnisse der Schweiz Sozialversicherungen
12. Fundierte Erfahrungen im Payrolling
13. Sehr gute IT-Affinität
14. Gewandt im Umgang mit Excel
15. Abacus von Vorteil
16. Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse
17. Loyale, flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit
18. Gutes analytisches Denkvermögen
19. Ausgeprägtes Zahlenverständnis
20. Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
21. Hohe Sozialkompetenz
22. Selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
23. Arbeitspensum: 100% (Möglichkeit für ein Tag Homeoffice)
Sind Sie an dieser spannenden und neugeschaffenen Stelle interessiert, dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 25142 und Ihren Lohnvorstellungen, per E-Mail