Für unseren Kunden aus dem Finanzsektor im Grossraum Baden, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Business Analyst:in Treasury & Transaction Reporting.
Ihre Aufgaben:
* Analyse und Strukturierung von fachlichen Anforderungen sowie Ableitung von Konzepten und User Stories
* Brückenbauer zwischen Business und IT: Sicherstellen, dass Anforderungen präzise und verständlich umgesetzt werden
* Verantwortung für nutzerzentrierte Lösungen durch Prüfung und Optimierung im Detail
* Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Treasury und Transaction Reporting sowie weiteren finanznahen Prozessen
* Koordination und Austausch mit verschiedenen Stakeholdern zur Förderung von Zusammenarbeit und Projekterfolg
Ihr Profil:
* Erfahrung in Business-Analyse oder Requirements Engineering, kombiniert mit analytischer und methodischer Arbeitsweise
* Abgeschlossene höhere Ausbildung in Wirtschaft, Finanzen, Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung mit Weiterbildung
* Fundierte Kenntnisse im Finanzumfeld (Produkte, Prozesse, Regulierung) mit Schwerpunkt Treasury und Transaction Reporting
* Hohe IT-Affinität und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren sowie Nutzerbedürfnisse präzise zu erfassen
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch (C1) sowie mindestens B1 in der jeweils anderen Sprache