Your mission
* Du bist die zentrale Ansprechperson für unserer langjährigen Kunden im FMCG-Bereich.
* Du hast alle Anfragen und Projekte im Blick und bist die Schnittstelle für die reibungslosen Abläufe zwischen LOBECO und deinem Kunden.
* Du bist für die Entwicklung von Strategien, Konzepten und Kampagnen für Social Media verantwortlich und sorgst für eine innovative und zielgruppenspezifische Vermarktung deines Kunden.
* Du trägst die Verantwortung für Redaktionspläne, begleitest den Content-Prozess von Entstehung bis Posting und spielst den Content auf allen relevanten Social-Media-Kanälen aus.
* Du erstellst Reportings, wertest diese aus und leitest Handlungsempfehlungen für deinen Kunden ab.
* Für unseren Kunden bist du durch deine professionelle und emphatische Kundenberatung wichtiger Sparrings-Partner.
* Du findest Lösungen für komplexe Anfragen und stellst sicher, dass diese auch über das Tagesgeschäft hinaus gelöst werden.
* Du bist stets auf dem Laufenden über Branchentrends und das Wettbewerbsumfeld deines Kunden und bringst innovative Ideen ins Team ein.
Your profile
* Du hast dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, (digitale) Kommunikation o.ä. erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Berufsausbildung in einer relevanten Fachrichtung.
* Du bringst 2-4 Jahre Berufserfahrung mit – idealerweise im Bereich Social Media und Digital-Marketing auf Agentur- und/oder Kundenseite im FMCG Bereich.
* Als exzellenter Projektmanager bist du in der Lage, mit unterschiedlichen Teams innerhalb der Agentur zusammenzuarbeiten, managest detaillierte Workflows ohne Probleme und agierst gerne als Bindeglied zwischen internen und externen Stakeholdern.
* Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Du hast einen hohen Qualitätsanspruch sowie ein gutes Auge für visuelle Inhalte und weißt, wie du andere mit deinen Ideen überzeugen kannst.
* Du arbeitest sehr selbständig, strukturiert und detailgenau. Idealerweise hast du bereits Budgets verantwortet und Kundenprojekte eigenständig gesteuert.
* Du verfügst über ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz v.a. bei der Nutzung der gängigen Social Media Plattformen.
* Du bist ein Teamplayer mit digitaler Affinität und behältst in Drucksituationen einen kühlen Kopf.
* Du weist Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung auf.
* Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Why us?
* Hochklassige Kunden aus den Bereichen FMCG und Sport.
* Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt.
* Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu.
* Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt.
* Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale.
* Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur.
* Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China.
* Die LOBECO-Academy mit vielfältigen Angeboten wie individuellen Coachings sowie Tagesseminaren im Bereich Soft- & Hardskills.
* Benefits wie eine Sachbezugskarte, Deutschland-Ticket, Firmen- und Teamevents u.v.m.
#J-18808-Ljbffr