Für unseren Kunden Bucher Leichtbau AG suchen wir einen Projektleiter Produktion CCE (m/w/d)
Aufgaben
* Leitung und Koordination interdisziplinärer Projektteams mit voller Verantwortung für die Zielerreichung in den Dimensionen “Kosten, Leistungsumfang und Termine“ innerhalb des Herstellbetriebes
* Projektcontrolling und –reporting mit Fokus auf die Früherkennung von Kosten- und Terminabweichungen
* Enge Zusammenarbeit mit Projektstakeholdern innerhalb und ausserhalb der Organisation
* Unterstützung/Vorabklärungen für den Verkauf während der Angebotsphase
* Kalkulation und Überwachung der Recurrent Costs während des Designprozesses und in der Serie
* Herbeiführen von Make or Buy Entscheidungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
* Optimierung der Fertigungs- und Beschaffungslosgrössen in Abstimmung mit dem Leiter Produktion & Einkauf
* Abweichungsmanagement im Projekt über Abteilungen und Standorte hinweg
* Koordination der Bereitstellung der Produkte sowie Teilnahme an Kundenabnahmen
* Mitarbeit in Industrialisierungs- und Digitalisierungsthemen von Produktions- und Administrationsprozessen
* Leitung sowie aktive Mitarbeit an Verbesserungsprojekten in den Bereichen Produktion, Logistik und Administration, basierend auf Wertstromanalysen und dem KVP-Programm
* Durchführung und Unterstützung bei Prozess- und Produktentwicklungen z.B. mittels PFMEA-Methode oder Design-to-Cost Aktivitäten
Qualifikation
* Technische Grundausbildung (z.B. Mechaniker, Polymechaniker, Automatiker)
* Weiterbildung als Techniker HF oder Bachelor HF in BWL, Unternehmensprozesse, Supply Chain- oder Operation Management
* Ausgewiesene Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in Logistik- und Produktionsprozessen und entsprechende Weiterbildung
* Weiterbildung, praktische Erfahrung und Freude in der Anwendung der Lean Philosophie
* Erfahrung in der Luftfahrtindustrie oder einem anderen hochregulierten Umfeld ist wünschenswert
* Hohe Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken
* Ausgeprägte Macherqualitäten mit strukturierter und methodischer Arbeitsweise
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung im Umgang mit Kunden
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Ein interessantes Arbeitsumfeld im Bereich Aviatik als Anbieter innovativer Produkte
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Attraktive Anstellungsbedingungen, Vorsorge- und Versicherungsleistungen
* Ein motivierendes Arbeitsumfeld sowie engagierten Mitarbeitende
* Eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Wirtschaftsraum Zürich
Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Wir suchen für unsere Kunden passende Kandidaten auf den Sozialen Medien.