Führungskraft gesucht für internationale Treuhandbüro in Zug
Stellenbeschreibung
Wir suchen eine fachkundige Führungskraft für unser kleines, etabliertes Treuhandbüro in Zug. Der Fokus liegt auf der Betreuung internationaler Kunden und die Akquise neuer Mandanten ist ein wichtiger Teil des Jobs.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Fachliche und personelle Führung des Standorts Zug
* Weiterentwicklung des Unternehmens mit strategischem Ansatz
* Betreuung von Kunden, vor allem internationaler Kunden
* Akquise von Neukunden durch gezielte Vernetzung
* Mehrwertsteuerabrechnungen und Lohnbuchhaltung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Betreuung von Steuererklärungen für juristische Personen
* Gründungen und Umstrukturierungen von Unternehmen
Voraussetzungen
* Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung als Treuhänder/in
* Fundierte Berufserfahrung in der Mandatsführung
* Sicherheit bei der Bilanz- und Abschlussprüfung nach OR
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (C2 bzw. B2)
* Kenntnisse in MS-Office, Abacus und Dr. Tax
* Persönliche Eigenschaften wie Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Dienstleistungsorientierung
Leistungen
* Arbeitsplatz im Herzen von Zug
* Übernahme von ÖV-Kosten oder Parkplatz
* Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice
* Attraktive Entlohnung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen