Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
Ihre Aufgaben Leitung und Weiterentwicklung des Software Asset Managements
Koordination und enge Zusammenarbeit mit den Software Asset Ownern (SAO)
Verwaltung des Software-Inventars inklusive Lifecycle- und Risikoanalyse
Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf für Software-Beschaffung
Beratung und Schulung interner Fachstellen zu Software-Lizenzierung
Analyse der Softwarelizenznutzung zur Optimierung der Ressourcen
Konsolidierung und Reporting von Lizenzbilanzen für Transparenz und Kontrolle
Sicherstellung der Compliance im Software-Bereich
Ihr Profil Hochschulabschluss im betriebswirtschaftlichen oder technischen Umfeld von Vorteil oder eine vergleichbare Ausbildung
Fundierte Erfahrung in Software-Lizenzierung und Software Asset Management
Tiefgehende Kenntnisse des Softwaremarktes, führender Anbieter und ihrer Lizenzmodelle
Präzise, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Überzeugende und stilsichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch
Verhandlungssicheres Auftreten mit strategischem Weitblick
Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % -Pensum möglich
Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
Mindestens 25 Tage Ferien pro Jahr
Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden
Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.
#J-18808-Ljbffr