Aufgaben
* Leitung von Informatikprojekten im pädagogischen Umfeld
* Durchführung von Workshops mit SMI (Spezialist*innen Medien und Informatik)
* Konzeption und Implementierung von digitalen Lösungen und Technologien im Schulumfeld
* Durchführung von Bedarfserhebungen und Beschaffungen
* Koordination und Zusammenarbeit mit Schulen und Informatikdienste der Stadt Bern
Qualifikationen
* Informatiker*in eidg. FA oder gleichwertige Ausbildung auf Ebene höhere Berufsbildung mit Weiterbildung in Projektmanagement
* Praktische Erfahrung der Projektmanagementmethoden Scrum und HERMES (zertifiziert)
* Ausgewiesene Erfahrung im Erarbeiten von Anforderungskatalogen und Pflichtenheften für Ausschreibungen sowie in der Durchführung von WTO-Beschaffungen
* Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Einführung von digitalen Lösungen
* Erfahrung im Verwaltungskontext und/oder im schulischen Umfeld
* Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams
Eva Beck, Verantwortliche HR
eva.beck@bern.ch
Bewerbungsfrist: 10. Januar 2026
Bewerbungsgespräche finden laufend statt.
#J-18808-Ljbffr