Unsere Firma sucht nach einer/n engagierten und motivierten Person für eine abwechslungsreiche Position im Verkaufsinnendienst.
Ihre Aufgaben
In dieser Position sind Sie die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden. Sie beraten und betreuen diese telefonisch, beantworten Fragen zum gesamten Produktsortiment, erteilen technische Auskünfte und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Zudem sind Sie für die Ausarbeitung und Nachbearbeitung von Offerten sowie die Abwicklung von Aufträgen verantwortlich.
Ihre Voraussetzungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine technische-/ handwerkliche Berufsbildung mit kaufmännischer Weiterbildung. Idealerweise im Bereich Produktion, Technik oder Ingenieurwesen.
* Erste Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder in einer ähnlichen Position.
* Gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, Produkte einfach zu erklären und individuelle Lösungen zu entwickeln.
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, sowohl telefonisch als auch in der schriftlichen Korrespondenz.
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
* Teamorientierung und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen.
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.
Unser Angebot
Freuen Sie sich auf eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, das Ihre berufliche Entwicklung fördert. Hier erwarten Sie interessante Aufgaben, ein kollegiales Team sowie flexible Arbeitszeitmodelle, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen. Außerdem haben Sie die Chance, von zahlreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten zu profitieren.