Bereit für ein starkes Team?
Zur Unterstützung unserer Wohngruppen in der Begleitung von Menschen mit kognitiven und teilweise schweren körperlichen Beeinträchtigungen suchen wir für gelegentliche Einsätze ab sofort eine/n MitarbeiterIn im Springerdienst.
MitarbeiterIn im Springerdienst
Sie sind auf der Suche nach einer vielseitigen Tätigkeit?
Das erwartet Sie bei uns!
Als Teil unseres Springerpools gehen Sie keine Verpflichtung ein, sondern sind bereit, unregelmäßige für einzelne Dienste angefragt zu werden, um die Teams der Wohngruppen bei der Pflege und Betreuung unserer BewohnerInnen zu unterstützen. Sie erhalten eine gute Einarbeitung auf allen Wohngruppen und können hinsichtlich der Einsätze flexibel bleiben.
Ausserdem bieten wir
einen vielfältigen Arbeitsauftrag, der sowohl den Wohngruppenalltag mit Grundpflege, tagesstrukturierende Angebote und Freizeitgestaltung beinhaltet;
die Möglichkeit, sich in diesen Alltag gestaltend mit Ihren individuellen Stärken einzubringen;
eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer überschaubaren Einrichtung;
ein nettes, motiviertes und engagiertes Team mit aufgestellten Kollegen;
eine abwechslungs- und erfahrungsreiche Tätigkeit;
fachliche Begleitung und Unterstützung.
Was wir uns wünschen?
Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen und idealerweise in der Begleitung von Menschen mit schwerst-mehrfachen Beeinträchtigungen;
Freude an der Zusammenarbeit im Team;
Offenheit, Engagement und Einsatzbereitschaft;
Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst.
Wer wir sind?
Das BWH «Am Birsig» ist eine auf Partizipation und Innovation ausgerichtete Organisation, politisch und konfessionell neutral. Bei uns sind 32 Menschen mit Cerebrallähmung und/oder Mehrfachbehinderung ab dem 18. Lebensjahr daheim. Sowohl in unseren sechs Wohngruppen wie auch in der angeschlossenen Tagesgestaltung unterstützen Geborgenheit, Wertschätzung und individuelle Begleitung die Entfaltung jedes einzelnen Menschen, ausgehend von dem Grundsatz «Behinderung ist keine Krankheit, sondern eine Lebensbedingung» .
Passt das für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das aussagekräftige Dossier?
Enthält Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse und Berufsabschluss. Der Umwelt zuliebe gern elektronisch per Mail an:
BWH «Am Birsig»
Christian Kirchhofer
Löchlimattweg 6
4103 Bottmingen
c.kirchhofer@ambirsig.ch
#J-18808-Ljbffr