Über das UnternehmenDas Unternehmen ist seit 1994 in der Schweiz tätig und spezialisiert auf massgeschneiderte Laboreinrichtungen. Es gehört zu einer international etablierten Gruppe und beliefert Kunden schweizweit mit hochwertigen Labormöbeln, Laborabzügen und Sicherheitsschränken. Die Produkte stammen von namhaften europäischen Herstellern und stehen für Qualität, Innovation und Funktionalität.Zur Position – technisch, vielseitig, mit VerantwortungIn dieser vielseitigen Rolle unterstützt die Person den Leiter Service bei operativen und strategischen Aufgaben und übernimmt bei dessen Abwesenheit die Leitung der Abteilung. Technisches Verständnis wird mit organisatorischem Talent kombiniert. Als zentrale Ansprechperson koordiniert sie Anliegen von Kunden, internen Teams und externen Partnern.Deine HauptaufgabenUnterstützung des Serviceleiters in der Einsatz-, Ressourcen- und ProjektplanungMitarbeit im Einkauf und der Materialdisposition für Service- und ReparatureinsätzeOrganisation, Koordination und Optimierung von ServiceprozessenÜberwachung und Steuerung laufender Serviceaufträge inkl. Qualitäts- und KostenkontrolleKundenbetreuung und -beratung im Bereich Service, Ersatzteile und WartungsverträgeAktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft (Reparaturen, Wartung, Inbetriebnahmen)Schulung und Unterstützung neuer Techniker im TeamSicherstellung der Service-Dokumentation und Mitarbeit an der Weiterentwicklung von digitalen Tools und ProzessenVertretung des Serviceleiters bei dessen AbwesenheitUnterstützung bei der Entwicklung von Servicekonzepten und AngebotskalkulationenWas du mitbringstAbgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Elektroinstallateur, Polymechaniker, Mechatroniker)Kaufmännische Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann, Betriebsfachmann o. Ä.)Berufserfahrung im technischen Kundendienst oder ProjektgeschäftGute IT-Anwenderkenntnisse (z.B. MS Office, ERP-Systeme)Organisatorisches Talent, Belastbarkeit und SelbstständigkeitKommunikative, dienstleistungsorientierte PersönlichkeitReisebereitschaft innerhalb der Schweiz sowie Führerausweis Kat. BDeutsch in Wort und Schrift; Französisch oder Englisch von VorteilWas wir dir bietenModerne Anstellungsbedingungen (40-Stunden-Woche, mind. 25 Tage Urlaub)Firmenfahrzeug zur PrivatnutzungEigenverantwortliche Tätigkeit mit EntwicklungspotentialModern ausgestattete IT-UmgebungOffenes, unterstützendes und dynamisches TeamWenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
#J-18808-Ljbffr