Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Risk- & compliance officer 80-100 %

Basel
VVST
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Sie lieben es, in einem persönlichen Arbeitsumfeld Verantwortung zu übernehmen? Sie definieren und führen gern unternehmensweite Risk-Management- und Compliance-Prozesse? Fachbereiche bei der Festlegung von Methoden und Verfahren zur Einhaltung der Vorgaben zu unterstützen, liegt Ihnen? Sie erstellen gern externe und interne Berichte? Sie sind offen und ein Teamplayer?

Dann sind Sie die Person, welche zu uns passt!



Ihr Gestaltungsbereich

* die Überwachung der betrieblichen Prozesse und Abläufe in der Funktion als Risk- und Compliance Officer
* die Definition von Instrumenten und Methoden zur Führung der Prozesse im qualitativen Risk-Management
* die Gestaltung der Zusammenarbeit mit unserem verantwortlichen Aktuar
* die Beobachtung der aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Entwicklungen
* das Erarbeiten von spezifischen Weisungen sowie die Überprüfung der IKS-Aktivitäten der First Line of Defence
* die Organisation von internen Schulungen zu relevanten Themen
* die Überwachung und Bewertung der Ergebnisse von externen und internen Audits



Ihr Erfahrungsschatz

* Hochschul- oder Universitätsabschluss, idealerweise in Rechts- oder Wirtschafts-wissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung; eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Risk-Management und/oder Compliance ist natürlich von Vorteil
* mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbranche, vorzugsweise in der Versicherungsbranche, in den Bereichen Risk, Compliance oder Interne Revision
* Erfahrung in den Bereichen Internes Kontrollsystem (IKS) und operationelles Riskmanagement
* Kenntnisse in den regulatorischen Vorgaben, dem Versicherungsaufsichtsgesetz, branchenüblichen Standards und best-practices zum Riskmanagement
* herausragendes analytisches Denken
* Kollegialität und die Leidenschaft, Ihre Aufgaben zu erfüllen, runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab



Wir bieten Ihnen

* fachliche Verantwortung
* flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Modell und dennoch mit Ihrem persönlichen, fixen Arbeitsplatz im Büro (bei uns entfällt die tägliche Suche nach einem Platz in einem Grossraumbüro!)
* Arbeit in einem eingespielten und motivierten Team und selbstständiges Arbeiten
* kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien
* Gestaltungsspielraum bei Aufbau und Weiterentwicklung von Riskmanagement- und Compliance-Prozessen mit viel Freiraum für eigene Ideen und unternehmerisches Denken
* Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung



Senden Sie bitte Ihre Bewerbung

an unsere Personalabteilung



Sie haben Fragen?

Birte Inninger, Leiterin Finanzen, gibt Ihnen gerne Auskunft:

jid6464bafja jit0625ja jiy25ja

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Risk- & Compliance Officer 80-100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern