Über die Rolle
Du möchtest mit deiner Arbeit einen echten Unterschied im Gesundheitswesen machen? Du bist kommunikationsstark, hast ein gutes Gespür für Menschen und liebst es, Lösungen zu finden, die wirklich passen? Dann ist das deine Chance!
Als Sales Consultant im Bereich Medical bei der Adecco Gruppe in Bern bist du die Schnittstelle zwischen qualifizierten Fachkräften und den Institutionen, die auf sie zählen - von Spitälern über Pflegeheime bis hin zu medizinischen Einrichtungen. Du verbindest Menschen mit Herz und Know-how mit den passenden Arbeitsplätzen und sorgst gleichzeitig dafür, dass unsere Kunden jederzeit auf dein Gespür und deine Kompetenz zählen können.
Hier triffst du auf Sinn, Verantwortung und jede Menge Entwicklungspotenzial. In einem eingespielten Team mit viel Leidenschaft und Erfahrung kannst du dich voll einbringen - und gemeinsam mit uns die Arbeitswelt im medizinischen Bereich aktiv mitgestalten.
Bereit, beruflich etwas zu bewegen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der Adecco Gruppe - und Teil einer Aufgabe, die zählt.
Deine Verantwortungen
* Du bist erste/r Ansprechpartner/in für die Bereiche Pflege, Medizin, Paramedizin und Clinical Experts
* In unserem verkaufsorientierten Umfeld akquirierst Du neue Kundenaufträge für temporäre, sowie feste Anstellungen und gewinnst für diese Stellenangebote neue Mitarbeitende
* Damit du eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden aufbauen und pflegen kannst, planst du Kundenbesuche und nimmst diese selbstständig wahr
* Du bist ein verlässlicher, konstruktiver und einfühlsamer Partner für unsere Kunden und Kandidaten und scheust dich nicht davor, Hindernisse auch unkonventionell anzugehen und durch deine eigene Art zu überzeugen
* Du gehst neue Wege, um Kunden von unseren Dienstleistungen zu überzeugen und eine langfristige Partnerschaft aufzubauen
* Von der Ausschreibung des Kundenauftrages, über die Rekrutierungskanäle bis zum Bewerbermanagement betreust du den kompletten Prozess selbstständig
* Du präsentierst dem Kunden das Bewerberdossier deiner Kandidaten und stehst ihm in beratender Funktion zur Seite
* Mit deinem Verkaufsflair gepaart mit deiner dienstleistungsorientierten Art, pflegst du einen intensiven Kontakt zu unseren Kunden und Mitarbeitern
* Im temporären Segment betreust du den gesamten work-life-cycle: von der Rekrutierung bis zum Onboarding
* Du bildest tragfähige Beziehungen zu unseren externen Mitarbeitern auf und begleitest diese in ihrer beruflichen Laufbahn
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Umfeld, sowie mehrjährige Berufserfahrungen
* Fachkenntnisse aus dem medizinischen Bereich und Know-How aus dem schweizerischen Gesundheitswesen sind ein Plus
* Du bist eine kommunikative und dienstleistungsorientierte Person, die sich ein verkäuferisches und beraterisches Flair aneignen möchte
* Dein aussergewöhnliches Mass an Eigenverantwortung und -motivation sind deine Stärken
* Deine gewinnende und freundliche Ausstrahlung widerspiegelt sich selbst in hektischen Situationen
* Du beherrschst MS-Office und bist mit professionellen sozialen Netzwerken, sowie digitalen Technologien (Salesforce oder ähnliches) vertraut
* Du bist ein Kommunikationstalent und kannst dies in stilsicherem Deutsch zum Ausdruck bringen
* Du kannst Englischkenntnisse nachweisen, Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Dein gültiger Führerausweis Kat. B ist in dieser Tätigkeit unerlässlich
Deine Perspektiven und Benefits
* Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld an super Lage - Kaffee und Tee gibt's natürlich gratis dazu
* Eine persönliche Einarbeitung mit einem/einer festen Ansprechpartner:in, der/die dich begleitet - plus viele interne und externe Schulungen
* Wir glauben an lebenslanges Lernen - deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungen, online und vor Ort
* Eine vielfältige und inklusive Arbeitskultur, mit regelmässigen Events und gemeinsamen Sportaktivitäten
* Ein marktgerechtes Gehalt mit einem Bonusprogramm, das auf Leistung basiert
* Attraktive Sozialleistungen, die über das gesetzliche Minimum hinausgehen (z. B. unsere eigene Pensionskasse, Unfallversicherung, Krankentaggeldversicherung)
* Mindestens 5 Wochen Ferien im Jahr für alle - damit du richtig abschalten, Zeit mit deinen Liebsten verbringen und mit neuer Energie zurückkommen kannst
* Wir achten auf dein körperliches, mentales und soziales Wohlbefinden
* Geburtstage müssen gefeiert werden - du bekommst von uns jedes Jahr einen 50 CHF Geburtstagsgutschein als kleines Dankeschön für dein Engagement
* Viele coole Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden - von Sport über Reisen bis Mode, Technik und mehr
Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt! Mach den ersten Schritt in ein spannendes Abenteuer bei der Adecco Gruppe!
Eine Reise, um das Beste aus dir herauszuholen
Die Adecco Gruppe Schweiz ist im Bereich der Human Resources einer der Schweizer Marktführer. Mit mehr als 700 Mitarbeitenden an über 50 Standorten in allen Sprachregionen unterstützen wir jedes Jahr über 26'000 qualifizierte Arbeitskräfte dabei, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Adecco Gruppe Schweiz bietet massgeschneiderte Lösungen für Arbeitssuchende bei kleinen, mittleren und grossen Unternehmen in folgenden Bereichen des Personalwesens: Personal- und Temporärvermittlung, Payrolling, Ausgliederung und Auslagerung von ganzen HR-Prozessen, Karriereplanung, Talentförderung und -mobilität.
In der Schweiz sind wir mit folgenden Marken vertreten: Adecco, Adia, Akkodis, Pontoon Solutions, Lee Hecht Harrison und General Assembly.
Die Adecco Gruppe Schweiz ist eine wertegeleitete Organisation und eine Arbeitgeberin, die Chancengleichheit fördert. Wir engagieren uns für eine erfolgreiche Zukunft für alle.
Posting date: 16-04-2025