Unterstützung der Amtsleitung und Projektleitung in administrativen und organisatorischen Belangen Bearbeitung von Gewerbebewilligungen inkl. Beratung und Beurteilung Begleitung und Ausbildung von Lernenden Vollzug im Bereich Lex Koller inkl. Fallführung, Beratung und Verfügungserstellung Organisation und Abwicklung der jährlichen Tourismusabgabe Mitarbeit in Projekten und Anlässen der Standortförderung (z. B. Firmenbesuche, Events, Weiterbildungen) Unterstützung bei arbeitsmarktlichen Vorentscheiden sowie in der Öffentlichkeitsarbeit
Kaufmännische Grundausbildung oder Handelsschulabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung Freude an Kommunikation und am Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Selbständige, sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift (inkl. Protokollführung) Bereitschaft zur Weiterbildung, insbesondere in rechtlichen Themen Organisationstalent mit Teamgeist, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Begeisterung für den Standort Appenzell Ausserrhoden
Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Die Chance, die Standortentwicklung aktiv mitzugestalten