Der Bereich Steuern gehört zum Departement Finanzen und ist direkt der CFO des Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) unterstellt. Als Steuerteam des MGB unterstützen und begleiten wir rund 200 in- und ausländische Konzerngesellschaften in allen steuerlichen Fragen.
Migros-Genossenschafts-Bund
Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
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Was du bewegst
Kernaufgabe
Betreuung und Beratung eines eigenen Portfolios von Konzerngesellschaften in allen steuerlichen Fragen mit nationalen und internationalen Steuerthemen inklusive MWST und Transfer Pricing
Kernaufgabe
Bearbeitung anspruchsvoller Steuerfragen und Steuerplanungen für Konzerngesellschaften in verschiedensten Branchen
Nebenaufgaben
Leitung von Projekten interdisziplinär mit anderen Fachpersonen aus dem Corporate Finance, Accounting & Controlling und Legal
Nebenaufgaben
Beteiligung an Spezialprojekten wie M&A-Transaktionen, Due-Diligence-Prüfungen und Umstrukturierungen
Nebenaufgaben
Beiträge zum Knowledge-Management innerhalb des Steuerteams
Was du mitbringst
Mehrere Jahre Berufserfahrung
im Steuerwesen
Master-Studium (Universität, Fachhochschule)
in juristischer oder betriebswirtschaftlicher Richtung, eidg. Treuhänder*in oder eidg. dipl. Controller*in mit Weiterbildung zum/zur eidg. dipl. Steuerexpert*in
Deutsch (fliessend)
Englisch (gute Kenntnisse)
Französisch (gute Kenntnisse)
Zwingend
Fundiertes Fachwissen im Bereich MWST oder direkte Steuern und Wille, sich in dem untergewichteten Bereich zu vertiefen
Gewünscht
Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Konzernsteuern und internationales Steuerrecht
Gewünscht
Freundliche und offene Persönlichkeit mit einer selbstständigen, durchsetzungsstarken, flexiblen und teamfähigen Arbeitsweise
Was wir dir bieten
Zentraler Arbeitsort
Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
Moderne Infrastruktur
Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
Sozialleistungen
Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
Migros Bank
Kostenlose Kontoführung und Vorzugszinsen auf dem Privat- und Anlegekonto
Ferienangebote
5% Rabatt auf alle Buchungen von Reisen & Ferienwohnungen sowie 10% Rabatt auf abwechselnde aktuelle Spezialangebote
Sport- und Fitnessangebote
Kostenbeteiligung an Abos von über 50 Migros Fitness-/Wellness-/Aquaparks
Bewerbung & Kontakt
Ana-Maria Erbsland
Talent Acquisition Partner
* LinkedIn
Rekrutierungsprozess
Bewerbungsunterlagen einreichen
Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und Diplome. Ein Foto im Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben sind nicht notwendig. Wir leben Chancengleichheit für alle Bewerber*innen. Wir haben einen standardisierten Rekrutierungsprozess. Sollte das für dich nicht funktionieren, erwähne es in deinem Bewerbungsdossier.
Vorselektion der Bewerbungen
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Kennenlernen Team
Ob jemand ins Team passt, ist für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für oder gegen eine Anstellung. In einem ungezwungenen Rahmen geben wir deshalb die Möglichkeit, dass sich alle gegenseitig kennenlernen.
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche
Hinweis für Personaldienstleister
Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.