Darum geht's:Zu Beginn ist dein Arbeitsort regelmässig vor Ort an unserem Standort in Aarwangen. Mittelfristig wird der Arbeitsort primär in Kaiseraugst sein, mit periodischen Besuchen in Aarwangen.Operative Disposition und direkte Führung der Chauffeure am Standort AarwangenVerantwortung für die schrittweise Integration der Disposition Aarwangen in die Disposition KaiseraugstAuftragsentgegennahme, Kontrolle und Bearbeitung sowie administrative Unterstützung (Aufträge erfassen, Kundentelefone/-mails/Kundenportal)Führen der Chauffeure im Tagesgeschäft sowie Durchführen von MitarbeitergesprächenErstellung von Ve VA- und ADR-Papieren sowie Einhaltung von Sicherheits- und UmweltregelnVerwaltung der relevanten Nachweise/Qualifikationen (z. B. CZV) sowie Pflege und Nutzung von Tacho Plus und Success FactorsPflege der Stammdaten und Sicherstellen relevanter Datenflüsse (ARV, LSVA, interne Verrechnung)Organisation des Gebinde-Managements sowie der Fahrzeugverwaltung (z. B. MFK, Reparaturen, LSVA)Das braucht's:Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Erfahrung in Disposition und LogistikGute PC-Anwenderkenntnisse sowie Affinität zu Tools wie Tacho Plus und Success Factors von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse; Französischkenntnisse von VorteilAusgeprägte geografische Kenntnisse der SchweizHohe Kundenorientierung sowie offener und freundlicher Umgang mit Kunden und Kolleginnen/KollegenBelastbarkeit sowie flexible und speditive Arbeitsweise; Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu bewahrenTeam- und Kontaktfähigkeit, Organisationstalent sowie Diskretion und LoyalitätZuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kostenbewusstsein und QualitätsorientierungReisebereitschaft für regelmässige Einsätze zwischen Kaiseraugst und AarwangenDeine Vorteile:Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von RessourcenViel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren AufgabenStabilität und ein sicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und unkomplizierte EntscheidungsprozesseFamiliäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummermind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. AltersjahrThommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)Katja HurterTeam LeadHR Business Partner jid6617f64je jit0938je jiy25je