Was ist meine Funktion? - Offert- und
Auftragsbearbeitung im In- und Ausland mit Pflege der Daten im ERP
(Bestellungseingang, Bestätigungen, Termine, Preise, etc.)
innerhalb der Zeitvorgabe - Reibungslose und positive
Kundenbetreuung auf Deutsch und Englisch - Korrekte Validierung der
Aufträge zusammen mit Sales und Projektleitern - Disposition von
Lieferungen im In- und Ausland. Schnittstelle zu Kunden,
Speditionen, Zoll - Koordination und Terminüberwachung und
Liefervorankündigungen an den Kunden - Erstellung von
Exportdokumenten und Ursprungskalkulationen - Kalkulation der
Verkaufspreise (im Ersatzteilbereich) - Erstellen von
Provisionsabrechnungen - Bearbeiten von Reklamationen und Retouren
- Sicherstellen einer vollständigen Ablage von Auftragsunterlagen -
Pflege der verkaufsrelevanten Felder im Artikelstamm und der
Preislisten - Diverse weitere Aufgaben runden Dein spannendes und
vielseitiges Aufgabengebiet ab. Was brauche ich, um erfolgreich zu
sein? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit EFZ
und mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Administration
sowie im Verkauf in einer industriellen Branche. Du besitzt
ausgeprägte Fach- und Kommunikationskompetenzen und hast Erfahrung
im Umgang mit Kunden. Du verstehst Supply Chain Konzepte sowie
Forecast- und Demand-Management und hast ein gutes technisches und
analytisches Verständnis. Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude
und deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gerne
täglich an. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Du bist
versiert in Microsoft Office-Anwendungen und ERP-Systemen,
idealerweise DIAS. Was sind meine Vorteile? Es erwartet dich hier
ein internationales und lebendiges Arbeitsumfeld, eine
verantwortungsvolle Aufgabe und viele interessante Benefits. Was
zeichnet das Unternehmen aus? Unser Auftraggeber ist ein weltweit
tätiges technisches Unternehmen. Sprachen Deutsch: C1 -
Verhandlungssicher Englisch: B2 - Sehr Gut Arbeitsort Schaffhausen
Vakanz-Nummer VA-NUE-4FS Firmenprofil Unser Auftraggeber ist ein
weltweit tätiges technisches Unternehmen. Arbeitsort Schaffhausen
Erfahrungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
mit EFZ und mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung,
Administration sowie im Verkauf in einer industriellen Branche. Du
besitzt ausgeprägte Fach- und Kommunikationskompetenzen und hast
Erfahrung im Umgang mit Kunden. Du verstehst Supply Chain Konzepte
sowie Forecast- und Demand-Management und hast ein gutes
technisches und analytisches Verständnis. Der Umgang mit Kunden
bereitet dir Freude und deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse
wendest du gerne täglich an. Französischkenntnisse sind von
Vorteil. Du bist versiert in Microsoft Office-Anwendungen und
ERP-Systemen, idealerweise DIAS. Vakanz-Nummer VA-NUE-4FS
Anstellung Festanstellung Email
j.gaehwiler@universaljob.ch