Create a better #TomorrowWithUsWillst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobilitysind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus.Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen?Suchst du eine neue Herausforderung, bei der du deine technischen Fähigkeiten und deinen ausgeprägten Servicegedanken voll einbringen kannst? Wir suchen eine Person mit Fähigkeiten zur Analyse und Problemlösung und Freude an enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Stellen.Aufgabenfeld Analysieren, Planen und Koordinieren der korrektiven und präventiven Instandhaltung gemäß ECM IIIÜbernahme der Triage und Priorisierung der Probleme und Störungseinsätze, mit dem Ziel, schnell die richtigen Massnahmen einzuleitenTreffen von Entscheidungen über Fahrzeugaussetzungen oder Nutzungseinschränkungen bei DefektenPflege der Instandhaltungsakten in den entsprechenden ToolsAufbauen und Pflegen des regelmäßigen Kundenkontakts sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, insbesondere unseren Technikern im AussendienstTalente und ErfahrungenFundierte technische Ausbildung (Elektrotechnik), idealerweise auf Stufe FH o.ä. sowie stetige Bereitschaft zur WeiterbildungErfahrung in der Instandhaltung von Bahnfahrzeugen wünschenswertSehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseEigeninitiative, Belastbarkeit und Freude am KundenkontaktBereitschaft zur Leistung von Pikettdienst, Telefonsupport sowie sporadischen SpezialeinsätzenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch oder Italienisch wünschenswertDu profitierst voneiner offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweizeiner 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensummindestens 5 Wochen Ferieneinem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnikdiversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiteneinem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr AutonomieUnser Team und StandortDu möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld:Siemens Mobility CVSiemens Mobility als ArbeitgeberVideo Siemens MobilityInteressiert?Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung.Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.