Das erwartet dich bei uns
Wir suchen einen (Senior) Ad Operations Manager für unser Team in München oder Bottighofen, der mit Leidenschaft und Begeisterung den Reisemarkt revolutionieren möchte.
* Verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von digitalen Werbekampagnen auf Plattformen wie Google Ad Manager.
* Nutzung von Adserving-Plattformen für Ad Trafficking, Optimierung, Fehlerbehebung, QA und Reporting.
* Programmatic Advertising: Überwachung und Verwaltung von SSPs, Ad Networks inklusive strategischer Weiterentwicklung der Roadmap & des Portfolios.
* Fähigkeit zur Analyse von Leistungsdaten, Erstellung von Berichten und Ableitung von Erkenntnissen und Empfehlungen für Werbepartner.
* Enge Zusammenarbeit mit Vertriebs-, Marketing-, Produkt- und Technologie-Teams.
* Verwaltung von Inventarprognosen und -strategien mit Schwerpunkt auf betrieblicher Effizienz und Maximierung von Umsatzmöglichkeiten.
* Vorantreiben von Produktverbesserungen und -innovationen im Bereich Werbung.
Das können wir dir bieten – Unser „All Inclusive Package“
* 20 Tage Workation.
* 50/50 Hybrid Modell.
* Vielfältige Unternehmenskultur.
* Onboarding Programm.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Kostenfreier Parkplatz oder Subventionierung der öffentlichen Verkehrsmittel.
* Family-Friendly.
* Weiterbildungsbudget.
* Jubiläumsjubel.
* Tech-Freiheit.
* Fit und Kulinarik.
Wir freuen uns auf dich, wenn du folgendes mitbringst
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Informatik oder vergleichbare Ausbildung.
* Mind. 5 Jahre Erfahrung im Ad Operations Management und Programmatic Advertising.
* Guter Überblick über den digitalen Markt.
* Hohes Maß an Teamfähigkeit.
* Gewissenhaft und qualitätsorientierte Arbeitsweise.
* Sehr gutes Zahlenverständnis.
* Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke.
* Fähigkeit, in einem schnell wachsenden Umfeld kompetent zu agieren.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.