Ihre Aufgaben
1. Qualifikation von Kunden- und Partneranfragen (telefonisch oder schriftlich) mit anschliessender Angebotserstellung
2. Betreuung von Kunden in Zusammenarbeit mit dem Aussenvertrieb
3. Kundenmanagement und -Anlage im ERP-/CRM-System
4. Kontakt mit den Lieferanten und Herstellern für die Angebotserstellung
5. Zuständig für den Einkauf von IT Hard- und Software
6. Termingerechte Abwicklung von Kundenbestellungen
7. Kontrolle der offenen Kundenaufträge und Einkaufsbestellungen
8. Mithilfe bei der Lagerbewirtschaftung
9. Auswertung von Verkaufsaufträgen und Erstellung der entsprechenden Reports
Unsere Anforderungen
10. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
11. Berufserfahrung im Einkauf / Verkauf oder in vergleichbarer Tätigkeit
12. Sehr gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse und Anforderungen strukturiert zu erfassen
13. Exakte, selbstständige Arbeitsweise
14. Gute kommunikative Fähigkeiten, motiviert und verantwortungsbewusst
15. Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
16. Team-Player, professionelle Umgangsformen
17. Branche: Informatik