Export-Administration
Zusammenarbeit mit internationalen Partnern:
* Abwicklung und Koordination von Exportaufträgen weltweit
* Erstellung von Fracht-, Zoll- und Begleitdokumenten (EDEC)
* Pflege von Kundendaten, Preisen und Artikeln im System (CSB)
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern
* Terminüberwachung und Organisation von Transporten
* Unterstützung bei der Planung von Lieferungen und Promotionen
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Export (mind. 3-5 Jahre)
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Kundenorientiert, teamfähig und flexibel
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil)
* Versiert im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise CSB) und MS Office
Benefits:
* 5 Wochen Ferien
* 40-Stunden-Woche mit fixen Arbeitszeiten
* Flexible Teamabsprachen bei kurzfristigem Bedarf
* Möglichkeit für 1 Homeoffice-Tag pro Woche nach Absprache
Weitere Informationen:
Aufgaben: Erstellung von Fracht-, Zoll- und Begleitdokumenten, Terminüberwachung und Organisation von Transporten
Rollenbeschreibung: Dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
Hierarchie: Kleines Team mit flacher Hierarchie
Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung
Erwartete Qualifikationen: Deutsche Sprache
Letzte Aktualisierung: ... (keine Daten anführen)
],