Das Sunstar Hotel in Lenzerheide ist Teil der Schweizer Sunstar-Hotelgruppe. Unser laufend renoviertes und auf sportliche Gäste ausgerichtetes 4-Sterne-Hotel (Biken, Wandern, Langlauf & Ski Alpin) verfügt über 74 Doppel- und 14 Einzelzimmern, das Halbpensions-Restaurant Stoiva, das à la carte Restaurant Stübli mit Mittag- und Abendservice sowie die beliebte Chämi-Bar. Der renovierte Wellnessbereich auf 300 m2 mit zusätzlichem Hallenbad und Panorama-Ruheraum runden unser Angebot ab.
Einleitung
Über Sunstar Hotel Lenzerheide
Ob in der Winter- oder der Sommer-Saison – in unserem Hotel an zentraler, sonniger Lage in der Lenzerheide sind besonders die Sportlichen und Naturverbundenen gut aufgehoben. Kein Wunder, bei dieser Umgebung! Sind unsere Gäste nicht gerade unterwegs, stärken sie sich wahrscheinlich in einem unserer zwei Restaurant – oder lassen einen strengen Tag in der Chämi-Bar ausklingen. Neue Kraft für den nächsten Tag tanken sie in einem der 162 Betten in unseren 88 Zimmern.
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Deine Aufgaben
Du bist verantwortlich für den administrative Bereich in allen Bereichen der Employer Journey (Recruiting, Onboarding, Retention, Offboarding etc.)
Du stellst die effizienten HR-Prozesse sicher in Zusammenarbeit mit unserem Treuhandbüro: Arbeitsverträgen, Bewilligungen, Quellensteuerabrechnungen, Krankenkassenadministration etc.
Du kontrollierst die Arbeitszeit und stellst sicher, dass die Arbeitsgesetze eingehalten werden
Du agierst als Ansprechperson für arbeitsrechtliche Themen gemäss L-GAV und Optimierung der Employee Experience
Du wirkst unterstützend mitbei internen Schulungen
Du organisierst Mitarbeiterevents
Administrative Betreuung unserer Lernenden:
Weitere Informationen:
Als Stabsstelle bist Du direkt der Hotelleitung unterstellt und dienst als «neutrale» Ansprechperson für Mitarbeiter
Direkte Berichtslinie an die Hotelleitung
ev. Projekte in Zusammenarbeit mit der HR Leitung in der Zentrale
Förderung einer positiven und zukunftsorientierten Unternehmenskultur mit Fingerspitzengefühl und strategischem Geschick
Wir erwarten:
Persönliche- & Sozialkompetenzen:
Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Identifikation mit der Unternehmung
Unternehmerisches, analytisches und konzeptionelles Denken
Schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungsstärke
Verkäuferisches Talent
Empathie
Resilienz
Selbstständigkeit und Eigeninitiative
Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Vertrauenswürdigkeit
Diskret im Umgang mit sensiblen Themen
Fachliche Kompetenzen:
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung z.B. im Bereich Human Resources,
Erfahrung in der Hotellerie
von Vorteil mit Kenntnissen im Schweizer Arbeitsrecht und den Sozialversicherungen
Gute MS-Office-Kenntnisse
Leidenschaft für HR, analytisches Denken, Kreativität und Hands-on-Mentalität
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten dir:
DU-Kultur vom Lernenden bis zur Geschäftsleitung
Ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
Wir stehen hinter unseren Mitarbeitenden und fördern gezielt Weiterbildungen, die einen Mehrwert für dich und deine Position bieten
Elektronische Zeiterfassung
Staff-Rate für Übernachtungen in allen Sunstar Hotels ab CHF 60.-/Doppelzimmer/Nacht
Vergünstigung auf Wellness-Behandlungen und kulinarische Genüsse in den Sunstar Hotels
Zwei Gratis-Übernachtungen pro Geschäftsjahr
Kostenfreie Nutzung des Wellnessbereichs