Overview Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Haupt- und Nebenbücher führen, Zahlungsverkehr sicherstellen und Tagesgeschäft verarbeiten (Ref. Kirchgemeinde und Einheitsgemeinde)
Selbständige Rechnungsführung Ref. Kirchgemeinde (inkl. Budget und Jahresabschluss)
Debitorenbuchhaltung (inkl. Stellvertretung im Mahn- und Betreibungswesen)
Gebührenfakturierungen / Mehrwertsteuerabrechnungen
Mitarbeit und Stellvertretung im Bereich Lohnwesen
Mithilfe bei den Budgetierungs- und Jahresendarbeiten (Einheitsgemeinde)
Lehrlingsausbildung im Bereich Finanzen
Wir wenden uns an eine Person mit folgendem Profil:
Kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
Berufserfahrung im Lohnwesen von Vorteil
Selbstständiges, zuverlässiges, methodisches und exaktes Arbeiten
Flair für Zahlen, Flexibilität und Verschwiegenheit
Gute IT-Anwenderkenntnisse (Office365, von Vorteil Abraxas FIS und Abacus)
Wir bieten Ihnen:
Verantwortungsvolle, vielseitige und selbstständige Tätigkeit
Kollegiales und angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team
Modernen Arbeitsplatz
Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
Unterstützung bei Weiterbildungen
Grosszügige Sozialleistungen
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Ihre elektronische Bewerbung, mit Foto, senden Sie uns bitte bis am 31.10.2025 per E-Mail an gemeindekanzlei@niederglatt-zh.ch. Bitte alle Dokumente in einer einzigen PDF-Datei senden.
Für Auskünfte stehen Ihnen die Abteilungsleiterin Finanzen, Marleen Bleuler, Tel. 044 852 20 44, marleen.bleuler@niederglatt-zh.ch, oder die Gemeindeschreiberin, Vanessa Schweri, Tel 044 852 20 40, vanessa.schweri@niederglatt-zh.ch, gerne zur Verfügung.
Gemeinde Niederglatt | Grafschaftstrasse 55 | 8172 Niederglatt | Tel. 044 852 20 40 | Fax 044 850 05 08 | www.niederglatt-zh.ch
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