Wir suchen einen IT-Administratoren mit großem Gestaltungsraum, der die Herausforderung genießt, unsere IT-Infrastruktur zu verbessern und sicherzustellen.
Sie werden Teil eines Teams sein, das aus 5 lokalen und 5 internationalen Mitarbeitenden besteht, die für die Beschäftigten in Zürich sowie den internationalen Büros zuständig sind.
Dieses Amt bietet vielfältige Möglichkeiten zur Entwicklung von Aufgaben und zur Verbesserung unserer Hardware- und Software-Systeme.
Ihre Aufgaben umfassen:
* First- und Second-Level IT-Hardware- und -Software-Support für lokale und internationale Benutzer
* Erarbeiten, Dokumentieren, Bereitstellen und Betreiben von zentralen Infrastruktur-Servern (AD, Clouds, Teams, Exchange, File, Backup, etc.)
* Verbesserung der Hardware-Infrastruktur für Virtualisierung, Clustering, MPP und SMP sowie verteilte Kompilierung
* Dokumentation der implementierten Infrastruktur und Arbeitsprozesse
* Auswahl und Einkauf geeigneter Hardware und Software
* Mitarbeit bei IT-Zertifizierungen
Ihr Profil sollte folgende Anforderungen erfüllen:
* Informatiker mit eidgenössischem Fachausweis oder vergleichbare Arbeitserfahrung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
* Erfahrung im Benutzer-Support (Administration und Entwicklung)
* Fähigkeit zum Arbeiten mit Microsoft und Linux Client- und Server-Produkten
* Netzwerkerfahrung (TCP/IP, Firewall, DNS)
Sie sollten eine hohe Motivation zur Selbstentwicklung und zur Optimierung unserer Systeme besitzen. Eine wichtige Rolle spielen auch Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!