Tech Product Manager - Prozessautomatisierung
Als Tech Produktmanager bist du für die Zusammenarbeit zwischen IT-Abteilung und Fachbereichen verantwortlich. Du sicherst die Zusammenarbeit und betreust Services der Kontroll- und Inkassosysteme.
Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
* Teilprojekte in diesem Bereich übernehmen und die Fachbereiche bei der Definition von Anforderungen unterstützen;
* Dienste weiterentwickeln, das Backlog verwalten, die Roadmap definieren und die Priorisierung sicherstellen;
* Als «Digital Agent» agieren und die Automatisierung sowie Digitalisierung von Prozessen und Systemen fördern.
Voraussetzungen
* Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (HF / FH) oder eine vergleichbare Qualifikation;
* Erfahrung im Anforderungs- und Servicemanagement; Zertifizierungen wie ITIL, IREB oder SAFe sind ein Plus;
* Kenntnisse gängiger Projektmethoden und Erfahrungen in der Projektleitung, analytisches Denken und betriebswirtschaftliches Verständnis;
* Überzeugende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und Kommunikation auf Deutsch und Englisch. Jede weitere Landessprache ist von Vorteil.
Benefits
* Fairem Lohn, der sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten bewegt;
* 6 Wochen Ferien, 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil;
* Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung;
* Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, ThirdPlace, Teilzeitarbeit und Jobsharing;
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen.
Wir bieten dir eine herausfordernde Arbeit mit großem Gestaltungsspielraum und einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wenn du dich für diese Position interessierst, kontaktiere uns bitte umfassend.