Jobbeschreibung
Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du Deine kommunikativen Stärken, Dein Organisationstalent und Deine Freude am Kundenkontakt täglich einsetzen kannst?
* Du bist die erste Ansprechperson für interne und externe Anliegen und empfängst Gäste mit einem Lächeln.
* Du kümmerst Dich um die Auftragsabwicklung – national wie international.
* Du betreust Kunden sowie den Aussendienst und bist eine wichtige Drehscheibe im Tagesgeschäft.
* Du überwachst Liefertermine, organisierst Auswahlsendungen und verwaltest das Konsignationslager.
* Du erstellst Offerten, pflegst Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch und bereitest Reports sowie Statistiken auf.
* Du unterstützt die Geschäftsleitung bei Projekten und bist Backup für die Logistik.
Aufgaben
In deiner Rolle als Officemanager arbeitest du engagiert und strukturiert. Du musst schnell reagieren und flexible sein, um stets Höchstmuster an Qualität und Professionalität zu erzielen.
Kundenorientierung
Deine Stärke liegt in deiner Fähigkeit, Menschen zu verstehen und zu beeindrucken. Durch deine natürliche Freundlichkeit und Kommunikationskunst entstehen positive Beziehungen zwischen dir und unseren Kunden.
Kompetenzen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Freude am Kundenkontakt und eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Englisch und Französisch - Italienisch ist ein Plus.
* Versierter Umgang mit MS Office und einem ERP-System.
* Du denkst unternehmerisch, arbeitest selbstständig und bringst Teamgeist mit.
* Du trittst gepflegt auf und behältst auch in hektischen Momenten den Überblick.
Vorteile
* Ein vielseitiges und herausforderndes Berufsleben in einem dynamischen Unternehmen.
* Eine offene und kollegiale Atmosphäre, in der du dich wohlfühlst.
* Flexibilität und Autonomie in deinem Arbeitstag.
* Mögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.