Die MANPOWER ist spezialisiert in der Rekrutierung von FachspezialistInnen und Führungspersonen im Finanzsektor. Wir unterstützen Firmen in der ganzen Schweiz, sodass diese ihre offenen Vakanzen erfolgreich und langfristig besetzen können.
Aufgaben Selbständige Führung der Buchhaltung der Hauptgesellschaft sowie zweier AGs inkl. Rechnungsabschlüsse
Verantwortung von Projekten zur Digitalisierung
Projektbasierte Weiterentwicklung interner Prozesse
Erstellung und Überwachung der Liquidität der Gesellschaften
Stellvertretung des Abteilungsleiters
Mitwirkung bei der strategischen Positionierung und Entwicklung des Finanz- und Rechnungswesens
Profil
Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar
Abschlusssicherheit im Accounting nach schweizerischem Obligationenrecht und/oder Swiss GAAP FER
Ausgeprägte IT-Affinität, Erfahrung in Digitalisierungsprozessen sowie von Vorteil Abacus-Kenntnisse
Analytische und umsetzungsorientierte Denk- und Handlungsweise, als auch eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Absolute Integrität und ausgeprägte Zahlenaffinität
Vorteile
Spannende Herausforderung und sinnvolle Aufgabe – Hands-on für die Energiewende
Sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Umfeld, bei dem du deine Zahlen- und IT-Affinität gekonnt einbringen kannst mit entsprechendem Gestaltungsspielraum
Sehr kollegiale Zusammenarbeit mit dem ganzen Team
Mindestens fünf Wochen Ferien, Möglichkeit von Homeoffice und Vergünstigungen im ÖV
Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und eine Du-Kultur
Für allfällige Fragen zur Vakanz steht gerne Ihre Personalberaterin Kerstin Brüffer unter 0794715982 oder per Mail unter kerstin.brueffer@manpower.ch zur Verfügung.