Die Calista GmbH mit Sitz in der Schweiz ist exklusiver Vertriebspartner führender Marken im Bereich der ästhetischen und medizinischen Technologie. Als Teil des weltweit agierenden Medizinproduktherstellers BTL Industries profitiert die Calista GmbH von der Innovationskraft und dem internationalen Netzwerk eines Unternehmens, das in über 90 Ländern tätig ist. Mehr als Mitarbeitende und über 500 Entwicklungsingenieur : innen bei BTL widmen sich täglich mit Fachwissen, Leidenschaft und Engagement der Entwicklung, Optimierung und dem weltweiten Vertrieb von Systemen, die in vielen Bereichen die technologische Spitze markieren.
Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir ab sofort einen / eine
Sales Manager : in (m / w / d)
Überblick Als Sales Manager/in sind Sie im Aussendienst in der gesamten Schweiz für den Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms verantwortlich. Ihr Fokus liegt auf Neukundengewinnung, Kundenbindung und kompetenter Beratung sowie dem erfolgreichen Abschluss von Verkaufsprojekten bei Ärztinnen, Kliniken und Praxen. Sie arbeiten eng mit Marketing und Clinical / Service zusammen, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen.
Ihre Aufgaben Aktive Neukundenakquise sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen in der gesamten Schweiz
Durchführung von Produktdemos, Beratung zu Portfolio und Indikationen, Angebotserstellung
Verhandlung von Preisen, Konditionen und Verträgen bis zum erfolgreichen Abschluss
Systematische Pipeline-Steuerung inkl. Forecasting und Reporting (CRM)
Planung und Umsetzung verkaufsfördernder Massnahmen (Workshops, Praxisevents, Kongresse, Webinare) in Zusammenarbeit mit Marketing
Wettbewerbs- und Marktbeobachtung; Ableitung von Sales-Chancen und Go-to-Market-Ansätzen
Koordination der Implementierung mit dem Clinical / Service-Team; Sicherstellung einer positiven Customer Journey bis zur Übergabe
Zusammenarbeit mit Marketing zur Erstellung von überzeugenden Sales-Unterlagen (Präsentationen, Business-Cases) und punktuelle Beiträge für Social Media
Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Fachveranstaltungen; Aufbau von KOL-Netzwerken
Ihr Profil Nachweisbare Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im medizintechnischen oder ästhetisch-medizinischen Umfeld (Capital Equipment von Vorteil)
Ausgeprägte Hunter-Mentalität kombiniert mit Beratungsstärke und Abschlussorientierung
Sicher in Preis- und Vertragsverhandlungen; routiniert im Stakeholder-Management (Ärztinnen, Praxismanagement, Einkauf)
Versiert im Umgang mit CRM-Systemen inkl. Pipeline- und Forecast-Management
Von Vorteil sind Kenntnisse im medizinischen Bereich
Hohe Reisebereitschaft innerhalb der gesamten Schweiz; gültiger Führerschein
Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch
Teamplayer/in mit Freude an Wissensaustausch und Weiterentwicklung
Unser Angebot Arbeiten in einem der innovativsten Unternehmen der ästhetisch-medizinischen Branche
Firmenfahrzeug zur geschäftlichen und privaten Nutzung
Umfassende Einarbeitung in bestehende Prozesse, Produkte und Programme
Unbefristete Festanstellung mit attraktiven und leistungsorientierten Verdienstmöglichkeiten
Bewerbung Konnten wir Sie begeistern oder haben Sie noch Fragen?
Wir freuen uns über Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen an Frau Cato Joosen.
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