Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

2nd level supporter

Muttenz
univativ Schweiz AG
Inserat online seit: 19 Dezember
Beschreibung

Karrierelevel: Berufserfahrener

Pensum: 80 – 100%

Beginn und Dauer: Ab sofort, für ca. 7 Monate mit Option auf Verlängerung

Arbeitsort: Muttenz/BS

Projekt-ID: A (bei Kontakt bitte immer angeben)

Unser Kunde ist ein Unternehmen aus dem Retail-Umfeld. In diesem spannenden Projekt übernimmst Du eine verantwortungsvolle Rolle im IT-Betrieb und sorgst für reibungslose Abläufe an Verkaufsstellen und Büroarbeitsplätzen. Wenn Du Deine Erfahrung im 2nd Level Support gezielt einsetzen und Dich gleichzeitig fachlich weiterentwickeln möchtest, dann bewirb Dich jetzt!



Unsere Vielfalt ist Deine Chance! Ob IT, Economics oder Engineering – wir öffnen Dir Türen in unterschiedlichste Fachbereiche und Branchen. Bei uns findest Du mehr als nur einen Job: spannende Projekte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und echte Verantwortung – ganz gleich, ob Du studierst, gerade abgeschlossen hast oder erste Berufserfahrung mitbringst.



Was Dich erwartet:

* 2nd-Level-Support: Bearbeitung komplexer Störungen und technischer Anfragen für Kassensysteme, Payment, Drucker sowie Windows-, iOS- und macOS-Clients
* Systemadministration: Mitarbeit bei der Pflege und Verwaltung zentraler IT-Systeme wie Active Directory, DHCP, IPAM sowie Softwareverteilung und Thin Client Management
* Koordination & Zusammenarbeit: Steuerung externer Field-Support-Partner und enge Zusammenarbeit mit internen Teams bei Rollouts und komplexen IT-Projekten
* Dokumentation & Wissensmanagement: Erstellung von Anleitungen, Checklisten und Dokumentationen in ITSM-Systemen wie ServiceNow
* Prozessoptimierung: Unterstützung bei der Weiterentwicklung von IT-Services und Verbesserung der Nutzerzufriedenheit



Was Du mitbringen solltest:

* Abgeschlossene Lehre EFZ als Informatiker, Fachinformatiker, Systemtechniker
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Support/Systemadministration
* Sehr gute Kenntnisse in Windows 10/11, MS 365, AD/DHCP/IPAM, ITSM-Systemen und Remote Management Tools
* Erfahrung im Umgang mit POS-Hardware von Vorteil
* Strukturierte, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise sowie klare Kommunikation
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (bis 20%)
* Verhandlungssichere Deutsch sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse auf dem Level B2



Was wir Dir bieten:

* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Zusammenarbeit mit internen IT-Spezialisten und externen Partnern
* Flexible Aufgaben zwischen Support, Administration und Rollout-Koordination
* Gelegenheit, Verantwortung für Prozesse und Dokumentation zu übernehmen
* Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer univativ E-Academy



Wir haben Dich überzeugt?

Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) unter Angabe der Referenznummer A via E-Mail oder nutze alternativ das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.



Noch Fragen?

univativ Schweiz AG

Frau Vivianne Schneider, Teamlead HR

Mobil:

jidf7cb1caja jit1251ja jiy25ja

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Muttenz
Jobs Arlesheim (Bezirk)
Jobs Basel-Landschaft
Home > Stellenanzeigen > 2Nd Level Supporter

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern