Sachbearbeiter in der Elektrotechnik
Unser Kunden, ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der elektrotechnischen Installationen, sucht einen engagierten und motivierten technischen Sachbearbeiter. Der Kundenbetreuer wird Teil eines familiengeführten Unternehmens sein, das massgeblich zur Gestaltung der technischen Zukunft beiträgt und sich für nachhaltige Innovationen einsetzt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Erfassung von Angeboten und Bearbeitung von Aufträgen inklusive Eingabe von Bestellungen in SAP
* Techneische Kundenberatung per Telefon
* Kommunikation und Sicherstellung der Liefertermine
* Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Abwicklung von Retouren und Gutschriften
* Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im CRM-System
* Unterstützung des Aussendienstes
Anforderungen an die Kandidaten
* Fundierte Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
* Kaufmännische Kenntnisse durch Berufserfahrung oder Weiterbildung, zum Beispiel als Technischer Kaufmann
* Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit
* Exzellente Computerkenntnisse, insbesondere in der Anwendung der Microsoft Office Programme; Erfahrung mit SAP und CRM-Systemen ist ein Plus
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Job-Benefits
* Moderne Arbeitsumgebung und Flexibles Arbeiten
* Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten