Unser Kunde ist ein Handelsunternehmen mit Sitz in der Nähe von Lausanne. Die Tochtergesellschaft einer Gruppe, die seit 1970 in der Schweiz führend im Bereich Verpackungslösungen für Lebensmittel ist.
Zur Erweiterung ihrer Aktivitäten in der Deutschschweiz suchen wir eine/n :
Von Bern nach St. Gallen
Ihre Aufgaben / Verantwortungsbereiche :
Als Key Account Manager vertreten Sie die Werte und das Image des Unternehmens gegenüber unseren Partnern, setzen sich für unsere Interessen ein und stärken die Präsenz unseres Kunden in der Deutschschweiz. Sie fördern den Verkauf und entwickeln aktiv das Geschäftsvolumen.
* Aktive Mitarbeit bei Promotion und Verkauf unserer Lösungen und Produktlinien (Lebensmittelverpackungen, Versiegelungsmaschinen).
* Zielgerichtete Kundenakquise und Stärkung unserer Präsenz im Detailhandel, bei Cash & Carry-Märkten, im Catering, in der Lebensmittelindustrie, im Händlernetz, in der Gemeinschaftsverpflegung und im Gesundheitswesen.
* Aufbau langfristiger Partnerschaften durch Hervorhebung des technischen Know-hows und der Innovationskraft der Gruppe.
* Individuelle Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung potenzieller Neukunden.
* Analyse von Kundenbedürfnissen sowie aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation von Potenzialen und Entwicklungschancen.
* Verkaufsplanung und Priorisierung der Produktlinien in Abstimmung mit der Verkaufsleitung und Geschäftsleitung.
* Verantwortung für Umsatz- und Deckungsbeitragsbudgets in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung.
* Bearbeitung von Ausschreibungen, Geschäftsverhandlungen und Preisvereinbarungen in enger Abstimmung mit der Verkaufsleitung.
* Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen.
* Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Kundendienst.
Ihr Profil / Ihre Kompetenzen :
* Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Verkauf. Inhaber/in eines eidg. Fachausweises im Verkauf/Marketing oder eines Bachelors in Betriebsökonomie.
* Deutsch oder Schweizerdeutsch als Muttersprache, gute Kenntnisse in Französisch oder Englisch.
* Fundierte Erfahrung im Schweizer Markt für Lebensmittelverpackungen mit einem soliden Netzwerk im Detailhandel und in der Lebensmittelindustrie.
* Überzeugungskraft, kommunikative Stärke und Verhandlungsgeschick.
* Organisationsfähigkeit, Flexibilität sowie ausgeprägte Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung.
* Spannende Aufgaben in einem jungen, dynamischen Team innerhalb einer europaweit führenden Gruppe, die für Innovation und Führungsstärke steht.
* Hohe Eigenverantwortung bei der Gestaltung der eigenen Tätigkeit.
* Technische, kommerzielle und logistische Unterstützung durch ein strukturiertes Industrieunternehmen.
* Attraktives, leistungsbezogenes Package.
Arbeitsort : Deutschschweiz, hauptsächlich beim Kunden und im Homeoffice, mit regelmäßigen Meetings mit der Verkaufsleitung und Geschäftsleitung in der Nähe von Lausanne.
Eintrittstermin : Sofort oder nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr