Aufgrund einer Pensionierung suchen wir per 1. Juli 2026 oder nach Vereinbarung eine/n verantwortungsbewusste/n und führungsstarke/n.Ihre AufgabenIn dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie wesentliche Verantwortung im Bereich der Qualifikationsverfahren sowie der finanziellen Steuerung des Amtes. Dazu gehören insbesondere:Fachliche Verantwortung QualifikationsverfahrenAusübung der Funktion des kantonalen Prüfungsleiters und Sicherstellung der Organisation und Durchführung sämtlicher QualifikationsverfahrenVollzug der rechtlichen Grundlagen und deren AusführungsbestimmungenFinanzverantwortungFührung der Staatsrechnung, Budgeterstellung und Behandlung sämtlicher finanzrelevanter FragenSicherstellung der Verteilung von Bundes- und KantonssubventionenFührung und OrganisationFührung von zwei MitarbeitendenVerantwortung für Fragen betreffend Datenverwaltungssoftware (Escada, PkORG)Erstellung und Weiterentwicklung von Prozessen (KVP) sowie Leitung von ProjektenStellvertretung der AmtsleitungEinsitz in funktionsrelevanten GremienIhr ProfilSie verfügen über eine überzeugende Kombination aus fachlicher Kompetenz, Führungserfahrung und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit. Konkret bringen Sie mit:Abgeschlossene Berufslehre und Höhere Ausbildung (Höhere Berufsbildung oder Hochschulabschluss) in BetriebswirtschaftMindestens 10 Jahre Berufserfahrung und vorzugsweise Erfahrung im Bildungs-/Berufsbildungsbereich und/oder im PrüfungswesenZahlenflair, Organisationstalent und Stilsicherheit in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil)Teamfähigkeit, vertrauensvolle Feedbackkultur, Belastbarkeit sowie konzeptionelles wie ganzheitliches DenkenErfahrung in direkter wie lateraler FührungUnser AngebotVielseitige, verantwortungsvolle und sinnstiftende TätigkeitAngenehmes Umfeld in einem engagierten TeamJahresarbeitszeit und Möglichkeit für HomeofficeGute WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Anstellungsbedingungen und gute SozialleistungenInteressiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink.Für allfällige Fragen steht Ihnen Dusan Milakovic, Leiter Amt für Berufsbildung unter 041 594 21 43 gerne zur Verfügung.Ihr ArbeitsumfeldDas Amt für Berufsbildung des Kantons Zug ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die berufliche Grundbildung, die höhere Berufsbildung und die berufsorientierte Weiterbildung. Wir begleiten Lernende, Bildungsbetriebe, Berufsfachschulen und weitere Partner entlang des gesamten Bildungswegs – kompetent, verlässlich und engagiert.Weitere offene Stellen auf: www.zg.ch/stellen
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