Dein zukünftiges Wirkungsfeld
* Assistenz des CEO und VP Sales (50–60 %): Proaktive Unterstützung in allen administrativen und organisatorischen Belangen (Kalender‑ und E‑Mail‑Management, Reiseplanung, Sitzungsorganisation, Spesenabrechnungen etc.)
* Verwaltung vertraulicher Dokumente und sensibler Informationen
* Organisation von GL‑ und VR‑Sitzungen sowie administrativen Prozessen (10 %): Vorbereitung, Protokollierung und Nachverfolgung, Pflege und Koordination von Handelsregistereinträgen, Organisation interner Anlässe und Betriebsorientierungen
* Marketing und interne Kommunikation (30–40 %): Unterstützung bei Kommunikationsaufgaben mit Fokus auf interne Kanäle (Viva Engage, Intranet‑Beiträge, Präsentationen, interne Newsletter)
* Sicherstellen eines professionellen Informationsflusses zwischen GL, Abteilungen und externen Ansprechpartner:innen
* Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten im Auftrag des CEO und VP Sales
* Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsgrundlagen
Weshalb dir das gelingt
* Abgeschlossene kaufmännische, betriebswirtschaftliche oder Executive-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch mehrjährige Erfahrung in Assistenz, Office Management oder Kommunikation, vorzugsweise im industriellen oder internationalen Umfeld
* Hohe digitale Affinität und versierter Umgang mit MS 365 und modernen Collaboration‑Tools
* Ausgeprägtes Organisationstalent, vorausschauendes Denken und hohe Dienstleistungsorientierung
* Diskrete, loyale und belastbare Persönlichkeit mit einem Blick fürs Ganze und Sinn für Prioritäten
* Stilsicheres Deutsch und Englischkenntnisse auf mindestens Niveau C1 in Wort und Schrift
* Freude daran, in einem vielseitigen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und aktiv mitzugestalten
Was wir dazu beitragen
* Flexible Arbeitszeiten (40-Stunden-Woche), Remote Work und Workation, unbezahlte Urlaube, Teilzeit‑Modelle
* Gewinnbeteiligungen und attraktive Optionen im Rahmen der Pensionskasse
* Förderung und individuelle Weiterentwicklung mit vielseitigen Aus‑/Weiterbildungsangeboten
* Fitness‑Studio, Ruheräume, Foodlounge, Internes Care & Case Management
* Gratis‑Parkmöglichkeiten am Hauptsitz in Steffisburg
Noch Fragen oder Lust auf mehr Infos?
Entdecke noch mehr vielfältige Vorteile, die wir dir bieten: Working@Rychiger – mehr als ein Arbeitsverhältnis! → https://www.rychiger.com/de/unternehmen/karriere Christine Aeberhard, Care & Case Manager / HR Business Partner und Concetta Cauda, Director HR, übernehmen den Lead rund um den Bewerbungsprozess.
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