Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Telco implementation & site coordinator

Zürich
Festanstellung
Inserat online seit: 22 Oktober
Beschreibung

Ihre Hauptaufgaben

1. Anforderungen von Stakeholdern erfassen, Projektumfang definieren und detaillierte Umsetzungspläne erstellen.
2. Koordination und Steuerung aller beteiligten internen und externen Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs.
3. Analyse von Site Survey Reports und Leitung der Standortvorbereitung unter Berücksichtigung von Platz- und Stromanforderungen.
4. Erstellung von Migrationsplänen in Zusammenarbeit mit den technischen Teams.
5. Überwachung des Projektfortschritts und Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen.
6. Erstellung und Verteilung regelmäßiger Projektstatusberichte an relevante Stakeholder.
7. Pflege und Aktualisierung von Netzwerkdokumentationen und Tools.
8. Identifikation von Risiken sowie Entwicklung und Umsetzung entsprechender Gegenmaßnahmen.
9. Sicherstellung der Einhaltung höchster Qualitätsstandards bei allen Implementierungsaktivitäten.
10. Durchführung von Qualitätskontrollen im Rahmen der Implementierungen.
11. Erkennung und Umsetzung von Optimierungs- und Effizienzsteigerungsmöglichkeiten.

Ihr Profil

12. Abgeschlossene Berufsausbildung (EFZ) als Elektroinstallateur/in oder Elektroniker/in.
13. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikation bzw. Netzwerkinstallation (z. B. als Bauleiter/in, Servicetechniker/in oder Elektrokontrolleur/in).
14. Grundkenntnisse in Telekommunikationstechnologien (xWDM, IP, optische/elektrische Verkabelung, Fiber-Bau, Rack-Layouts sowie AC-/DC-Stromversorgung).
15. Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise mit Fähigkeit zur Koordination technischer Teams sowie zur technischen Problemlösung vor Ort.
16. Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu betreuen und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren.
17. Eigeninitiative, praxisorientiertes Arbeiten sowie hohe Kundenorientierung.
18. Versierter Umgang mit der Microsoft Office Suite, insbesondere Excel zur Datenanalyse.
19. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Genauigkeit und Detailorientierung.
20. Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb der Schweiz sowie vereinzelt zu Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeiten.
21. Sprachen: Deutsch (fliessend in Wort und Schrift) ist ein Muss, gute Englischkenntnisse erwünscht. Schweizerdeutsch und Französisch sind von Vorteil.

Was wir bieten

22. Moderne Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit zum Homeoffice (mind. 2 Tage/Woche Präsenz erforderlich)
23. Verantwortungsvolle Rolle mit direktem Einfluss auf den Projekterfolg
24. Zusammenarbeit mit einem motivierten und interdisziplinären Team
25. Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Projektmanagement und Netzwerktechnik

Bereit für den nächsten Schritt?

Wenn Sie eine praxisnahe Herausforderung in einem dynamischen Umfeld suchen und Ihre Fähigkeiten im Bereich Telekommunikation und Projektkoordination unter Beweis stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Telco Implementation & Site Coordinator

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern