Unsere Mandantin ist eine Vertriebs- und
Serviceorganisation eines internationalen Unternehmens, das
digitale und elektrotechnische Lösungen entwickelt und täglich in
verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens anwendet. Die
Schweizer Tochtergesellschaft mit rund 80 Mitarbeitenden an drei
Standorten in der Schweiz ist verantwortlich für Vertrieb,
Installation, Wartung und umfassenden Kundensupport. Eingebettet in
einen globalen Konzern, bietet das Unternehmen eine dynamische und
internationale Arbeitsumgebung mit vielfältigen
Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen per sofort oder nach
Vereinbarung eine oder einen: Finance Manager (M/W/D)
Verantwortlich für die Ländergesellschaft der Schweiz Ihre
Aufgaben: In dieser Schlüsselposition führen Sie alle finanziellen
Angelegenheiten der Schweizer Tochtergesellschaft und tragen
massgeblich zur finanziellen Stabilität und Zielerreichung bei. Sie
berichten direkt an den Geschäftsführer und arbeiten eng mit
Finanzexperten im Konzern zusammen. Unterstützt von zwei Spezialist
in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung übernehmen Sie folgende
Aufgaben: - Hauptverantwortlich für Buchhaltung und FP&A
Prozesse - Optimierung der Prozesse in Zusammenarbeit mit
Fachbereichen und Schnittstellen im Land und der Gruppe, inklusive
Logistik und Order Management - Partner der lokalen
Geschäftsführung bei Budget- und Forecast-Prozessen und
Verantwortung für den Monatsabschluss - Zusammenarbeit mit internen
und externen Stakeholdern, wie Kunden, Lieferanten, Behörden,
Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern - Führung des lokalen
Finance- und Admin-Teams (2 Personen) Was Sie mitbringen: Sie
verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie eine
Weiterbildung in Finance & Accounting – beispielsweise auf
Stufe einer Höheren Fachschule/Fachhochschule oder als Expert:in in
Rechnungslegung und Controlling. Beruflich arbeiten Sie seit
mehreren Jahren in Finanzfunktionen wie Accounting, Steuern und
FP&A. Sie sind sich gewohnt, Monats- und Jahresabschlüsse
zeitgerecht zu erstellen. In Budgetierungsphasen und bei
Finanzprognosen leisten Sie die Zahlen- und Faktengrundlagen.
Während des Jahres haben Sie eine enge Überwachung über die
Budgeteinhaltung. Den Umgang mit ERP-Systemen, wie etwa MS Dynamics
oder Oracle HFM, beherrschen Sie sicher. In dieser Rolle agieren
Sie als wichtige Schnittstelle zwischen der Schweizer Gesellschaft
und dem internationalen Hauptquartier und unterstützen die
Finanzabteilung in allen Fragen. Ihre Führungserfahrung ermöglicht
es Ihnen, das Team gezielt einzusetzen, aber auch die lokalen
Standorte fachlich zu unterstützen. Sie stellen das Team ins
Zentrum, setzen sich aber auch für Ihre Angelegenheiten ein. Sie
zeichnen sich durch Genauigkeit, Zuverlässigkeit und eine
strukturierte Arbeitsweise aus. Aufgrund der internationalen
Ausrichtung der Stelle sprechen und schreiben Sie fliessend in
Deutsch und Englisch. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Bitte
bewerben Sie sich über Kienbaum Jobs unter der Kennziffer 278681
mit Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse,
Diplome) oder unter diesem Link. Wenden Sie sich bei Fragen gerne
an uns. Diskretion ist selbstverständlich. Kienbaum Schweiz AG
Dufourstrasse 43 | 8008 Zürich | Nina Frühauf | +41 44 306 42 40 |
www.kienbaum.ch Kienbaum AG Dufourstrasse 438008 Zurich,
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