So gestaltet sich der Berufsalltag
* Mitwirkung beim Aufbau, der Implementierung und Pflege eines MDR-konformen Qualitätsmanagementsystems
* Verantwortung für Materiovigilance – inklusive Dokumentation und fristgerechter Meldung an Swissmedic und zuständige Stellen
* Durchführung und Koordination interner Audits sowie Schulungen zur MDR-Compliance und Materiovigilance
* Wahrnehmung der internen und externen Schnittstellenfunktion in allen Materiovigilance- und MDR-Angelegenheiten
* Erstellung von Risikoanalysen zur Vermeidung systemischer und Reputationsrisiken, inklusive Planung möglicher Rückrufmassnahmen
* Unterstützung bei externen Inspektionen und Audits sowie bei der Vorbereitung auditstarker Dokumentationen
* Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen
Kompetenzen und Potenzial
* Fundierte medizinisch technische Grundausbildung und/oder Erfahrung als Vigilance Specialist
* Mehrjährige praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement – idealerweise mit Schwerpunkt Materiovigilance
* Analytisches Denken mit Blick aufs Ganze; selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hohe Sozialkompetenz sowie ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Teamfähig, eigeninitiativ und sicher im Umgang mit sensiblen Daten und regulatorischen Anforderungen
Unser Kontakt bei Fragen
Christina Herz, Leiterin Medizinische Qualität & Betriebswirtschaft, freut sich auf das persönliche Kennenlernen und gibt gerne Auskunft unter +41 61 400 38 27. Mehr über uns
Weitere Stellen
Auf und davon: mind. 5 Wochen Ferien, Treueferien, 11 bezahlte Feier- und Brückentage Flexible Arbeitsmodelle: Gleitzeitmodell, Jahresarbeitszeiten, Home Office Rundum versorgt: vergünstigte Kita vor Ort, volle Erziehungszulagen, bezahlte Kurzabsenzen bei Notfall-Betreuung