Join to apply for the Objektmanager (a) 100% role at ISS Schweiz AG
2 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Objektmanager (a) 100% role at ISS Schweiz AG
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Arbeitsort
Zürich
Pensum
100%
Arbeitsbeginn
per 01.08.2025 oder nach Vereinbarung
Bereit für uns? Wir sind es für dich.
Jeden Tag arbeiten wir bei ISS Schweiz daran, dass Büros, Labore, Flughäfen, Produktionsbetriebe, Bahnhöfe, Schulen und Spitäler funktionieren und lebenswert sind. Unsere 14'200 Mitarbeitenden schaffen Lebensräume in der ganzen Schweiz, an denen sich täglich über eine Million Menschen wohlfühlen und entfalten können. ISS steht für Innovation, Servicequalität und direkte Kundenbeziehungen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf faire Anstellungsbedingungen, gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit und sichere Jobs. Wertschätzung ist für uns mehr als ein Versprechen – sie zeigt sich in unseren fünf Programmen und in über 200 Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Denn wer Verantwortung trägt, muss auch Perspektiven bieten – und ohne uns würde vieles nicht funktionieren.
Unser Kapital sind Menschen, die mit Leidenschaft, Engagement, Begeisterung und einem hohen Qualitätsanspruch jeden Tag unsere Kunden begeistern. Gestalten auch Sie Ihre Karriere bei ISS und bewerben Sie sich jetzt!
Bei ISS bezeichnen wir uns alle als Placemakers. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden an ihrem Arbeitsplatz eine optimale Umgebung vorfinden und sich wohlfühlen. Unsere 14’200 Mitarbeitenden/Placemakers haben ein hohes Serviceverständnis, um auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse einzugehen. Diese erfüllen wir gemäss den höchsten Qualitätsanforderungen.
Sie sind bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Laufbahn und suchen eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer sehr zentralen Funktion inmitten einer multikulturellen Einheit? Sie wollen Ihr Qualitätsbewusstsein, Ihr Organisationstalent und Ihre hohe Kundenorientierung in einer absoluten Drehscheibenfunktion täglich erfolgreich unter Beweis stellen und somit aktiv die reibungslosen Abläufe innerhalb unserer breiten Dienstleistungspalette unterstützen und weiter vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Sie als perfekte Ergänzung unseres motivierten und aufgestellten Teams! Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Wir sind gespannt auf Sie!
Ihre Hauptaufgaben:
Verantwortung für die effiziente Verwaltung der Gebäudestruktur, Ressourcen und Facility-Management-Prozesse, um einen reibungslosen Betrieb und optimale Nutzung der Kundenanlagen sicherzustellen:
* Asset Management: Verwaltung von Inventar, Umzügen und Bestellungen.
* Space Management: Optimierung von Lagerflächen und Durchführung von Risikobewertungen.
* Parkplatz- und Logistikmanagement: Koordination von Reservierungen, Fahrzeugwartung und Warenbewegungen.
* Arbeitsaufträge: Bearbeitung von FM-Hilfeanfragen und Durchführung von Bauprojekten.
* Subunternehmerkoordination: Planung, Überwachung und Begleitung von Wartungs- und Reparaturarbeiten.
* Umzugsmanagement: Organisation und Durchführung von Umzügen.
* Entwicklung von Konzepten: Für gebäudebezogene Dienstleistungen wie Abfallmanagement.
* Beschaffung: Einkauf von FM-bezogenen Waren und Dienstleistungen.
* Gesundheit und Sicherheit: Unterstützung bei der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen
Ziele:
* Maximierung der betrieblichen Effizienz
* Sicherstellung einer komfortablen und sicheren Umgebung für Gebäudenutzer
* Nachhaltiges Ressourcenmanagement und Förderung umweltfreundlicher Praktiken
* Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Servicequalität
Ihr Profil:
* Abschluss EFZ im Bereich Hauswartung und Berufsprüfung oder kaufmännische Ausbildung
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Betriebsökonomie oder Hospitality von Vorteil
* Berufserfahrung im Facility Management Bereich sowie Erfahrung im Kundenumgang in vergleichbarer Position
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse, die Sie bereits regelmässig im Beruf anwenden
* Der Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie Google-Tools geht Ihnen leicht von der Hand und Sie sind bereit, sich in diverse interne Programme einzuarbeiten
* Flexibilität, Selbstständigkeit und Organisationstalent sind von grosser Bedeutung für diese Position
* Offenheit und Teamfähigkeit machen diese vielseitige Stelle für Sie zum Erlebnis
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie einwandfreie Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
* Auf Ihren tadellosen Leumund können wir vertrauen
Bereit für uns? Wir sind es für dich.
Jeden Tag arbeiten wir bei ISS Schweiz daran, dass Büros, Labore, Flughäfen, Produktionsbetriebe, Bahnhöfe, Schulen und Spitäler funktionieren und lebenswert sind. Unsere 14'200 Mitarbeitenden schaffen Lebensräume in der ganzen Schweiz, an denen sich täglich über eine Million Menschen wohlfühlen und entfalten können. ISS steht für Innovation, Servicequalität und direkte Kundenbeziehungen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf faire Anstellungsbedingungen, gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit und sichere Jobs. Wertschätzung ist für uns mehr als ein Versprechen – sie zeigt sich in unseren fünf Programmen und in über 200 Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Denn wer Verantwortung trägt, muss auch Perspektiven bieten – und ohne uns würde vieles nicht funktionieren.
Sehr geehrte Personaldienstleister: Für diese Position berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen. Vielen Dank.
Bitte beachten Sie: Bewerbungen per Post nehmen wir gerne entgegen, jedoch werden die Unterlagen nicht retourniert.
Ihre Benefits
Ihr Kontakt
Manisa Gasser
People & Culture Consultant
Telefon: +41 58 787 85 78
Ihr nächster ISS Standort:
Unser Purpose
Seniority level
* Seniority level
Entry level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Sales and Management
* Industries
Facilities Services
Referrals increase your chances of interviewing at ISS Schweiz AG by 2x
Property Development Manager (f/m/d) (4)
Assistant Property Managment 80-100% (m/w/d
SVP Head of Property & Engineering Lines, Continental Europe, Global Markets Insurance
Customer Success Manager PropTech B2B SaaS - 100%
Customer Success Manager PropTech B2B SaaS - 100%
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr