Um was geht es genau?
* Unterstützung im Recruiting und Onboarding (Erstellen von Stelleninseraten und - beschreibungen, Bewerberkontakt, Organisation von Interviews und Schnuppertagen, Vertragserstellung)
* Du übernimmst selbstständig und verantwortungsvoll die komplette Abwicklung aller administrativen Personalprozesse; vom Eintritt über Mutationen bis hin zum Austritt (ohne Lohnwesen)
* Allgemeine Personaladministrationsarbeiten wie Arbeitszeugnisse vorbereiten, Arbeitgeberbescheinigungen erstellen, Bearbeitung von Krankheits-, Unfall- und Sozialversicherungsanmeldungen (EO, MSE, VSE, FAK), Statistiken aufbereiten
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei HR-Anliegen
* Mitarbeit bei der Optimierung von HR-Prozessen und Digitalisierungsvorhaben
* Unterstützung bei Projektarbeiten im HR-Umfeld
Was macht Dich für uns interessant?
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder gleichwertig), ergänzt durch eine Weiterbildung als HR-Assistenz oder Sachbearbeiter:in Personal
* Fundierte Kenntnisse in der Personaladministration und gutes Verständnis des HR-Lifecycle
* Freude am Umgang mit Zahlen
* Stilsicheres Deutsch, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
* Die Anwendung der gängigen MS-Office-Programme ist Dir geläufig und Du bringst digitale Affinität mit und bist offen, neue Technologien und Tools zur Prozessoptimierung aktiv einzusetzen
* Selbstständige, organisierte und belastbare Persönlichkeit mit Loyalität und Diskretion
Was bieten wir Dir?
* Umfassende Einarbeitung in die Abläufe
* Verantwortungsvolle, vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
* Zentraler Arbeitsort mit ÖV und/oder per Auto gut erreichbar
* Familiäres Team mit flacher Hierarchie, offene Du-Kultur auf Augenhöhe
* 5 Wochen Ferien, fortschrittliche Sozialleistungen
Bist Du interessiert, bringst obige Erfahrungen und Eigenschaften mit?
Dann suchen wir genau Dich!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.
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